aneinander vorbei? (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Donnerstag, 10.09.2009, 00:05 (vor 5340 Tagen) @ BBouvier (6024 Aufrufe)

Hallo BB!

Ja, Du hast recht!

Meine Anmerkungen bezüglich der Denkweise des Papstes waren allgemein gemeint.
Wizard schrieb: "Aber nicht weil ihm Nach einem "Kaiser" gelüstet, sondern weil er die Hosen (trägt der sowas überhaupt?) voll hat. Wenn er dort dann rein zufällig doch einen "krönt", dann isser deswegen nicht extra hingefahren, sondern versucht (zusammen mit anderen) sich noch paar Pfründe zu retten." (https://schauungen.de/forum/index.php?id=5029)
Rein weltliche Erklärungen sind zwar naheliegend und nicht ausgeschlossen, aber man sollte zumindest in Betracht ziehen, dass hier noch andere Motive eine Rolle spielen könnten.

Viele Grüsse, Elfe


Gesamter Strang: