Köln ist kein Neuland, aber Vergangenheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Donnerstag, 10.09.2009, 00:30 (vor 5341 Tagen) @ BBouvier (6085 Aufrufe)

Obwohl Ratzingers erste Reise nach Köln ging, heißt
das noch nicht, daß er das sein wird, der krönt.


Sicherlich.
Hat das Jemand gesagt?

Ganz im Gegenteil.

Ich wiederhole:
Falls Ratzingen das alles nicht mehr erlebt,
dann ist m.E. die Reise eines Papstes "gleich nachher"
nach Köln ein massiver Indikator dafür,
dass dort ein Kaiser gekrönt wird.

Ich sehe nämlich keinen Anlass für einen beliebigen
Papst, gleich nachher nach Köln sich aufzumachen.

Gruss!
BB

BB,

der aktuelle P.M. (Pontifex Maximus) war aus schon wesentlich banalerem Anlass in Köln: zum Weltjugendtag 2005! Während seiner ersten Auslandsreise. Passend um den 20. August herum, das Patronizium Deines Namensgebers, des Kreuzzugspredigers Bernhard von Clairveaux (der Bezug zu Frankreich ist gegeben, somit sehr passend wie sich auch hier die Dinge fügen)!

Der zweite Deutschlandsbesuch führte ihn im Jahre 2006 glatt in solche Weltmetropolen wie Altötting, Freising, München oder auch zu ihrer Durchlaucht Gloria von T+T, mit Bischof Gerhard Ludwig, zu Regensburg. Interessant ist auch die Auswahl der Zeit: der 11.09. wurde in Altötting verbracht, die Reise endete am Fest Kreuzerhöhung, dem 14.09. in Freising, der Stadt, wo der Papst auch das Bärenwappen (der Bär machte dann 2 Jahre später mit dem Untergang der Lehmann-Bank am gleichen Tage von sich reden) entlehnt hat.

Von einem Kaiser in Köln ist da nirgends die Rede gewesen. Wenn dem so wäre, hätte diese Reise irgendwo zwischen Aachen, Iserlohn und Solingen stattgefunden...

Monsignore


Gesamter Strang: