Eher nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Mittwoch, 09.09.2009, 22:37 (vor 5336 Tagen) @ EinMensch (6084 Aufrufe)

Moin EinMensch

Stufenwechsel einer Rakete? Sieht zumindest stark danach aus.

Eher nicht. Ich hab früher mal an Ariane (nicht die nette Nachbarin, sondern die Rakete)herumschrauben dürfen. Im Zuge dessen kam ich auch mal in den Genuss, mir einen Start in Kuru (schreibt sich das so?) "live" anzuschauen. Eine Rakete beim Start sieht anders aus.

http://www.youtube.com/watch?v=mU_1Gyhl2UA

Die "Schieflage" der Flugbahn erinnert mich zumindest stark daran. Auch wenn
ich dieses helle Leuchten nicht recht erklären kann.. Aber sieht so aus,
als wär das eine Rakete, die eine der letzten Stufen zündet.

Was Raketenähnliches ist es wohl, zumindest ist es kein Meteor. Allerdings ist es kein Objekt, das vom Boden aus kommt. Das kommt von außen rein oder bewegt sich zumindest innerhalb der oberen Luftschichten relativ waagerecht. Außerdem hat es den Anschein, als ob die abgespaltenen Objekte die Flugrichtung ändert. Das macht keine Rakete.

Bei diesem Objekt:
http://www.youtube.com/watch?v=Q1bgII9-Duk
Sieht es bei 0:32 sogar so aus, als ob der "Schweif" eher was "Rohrähnliches" ist.

Kann natürlich auch sein, das die Videos getürkt sind. Gibt es ja gerade in dem Bereich haufenweise und bisweilen sogar erstaunlich gut gemacht.

Dieser "Blast" beim wiederauftauchen ist eigentlich recht typisch für
sowas - dann aber m.W. erst weit(er) draussen.. Um die ausgebrannte,
vorherige Stufe mit Sicherheit wegzublasen, direkt nach der Abkopplung.

Hm Soweit mir bekannt, Abkoppeln außerhalb der Atmosphäre, damit das nicht runterklatscht sonder verglühlt. Neuzündung wie schon von dir angesprochen. Beides ist auf den Videos nicht zu sehen.

Mir ging es aber eher darum, das sowas in der Art eben jenes "gesehene" am Himmel sein könnte.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: