das ist mir nun wiederum neu.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Mittwoch, 09.09.2009, 17:27 (vor 5341 Tagen) @ detlef (6206 Aufrufe)

Hallo Detlef!

Also ich kenne eigentlich keinen Seher persönlich, nur Menschen, die öfter mal Vorahnungen haben. Und einen Kollegen, der einmal seinen Unfall vorhergeträumt hat.
(Von den hier bekannten Aussagen im Forum sehe ich jetzt einmal ab, ich kenne hier ja auch niemanden persönlich.)

Ich selbst habe bisher mehrere Varianten erlebt:
Sehen von Bildern in Träumen und am Tag, teilweise mit räumlichen Details von Orten, an denen ich noch nie vorher war,
Hören von Geschehnissen im Traum, aber auch einer Stimme, die dann in der "Du"-Form mit mir redet,
Wissen von Dingen, einfach so, die Information war einfach da, ohne Erklärung, ohne Nachdenken,
Riechen (hat jetzt nichts mit Präkognition zu tun, will diese Form der Wahrnehmung aber mal mit einbringen), ich nahm Gerüche wahr, angenehmer und unangenehmer, deren Ursache ich mir nicht erklären konnte

Gibt es hier nicht noch andere Foristen, die auf vielfältigste Weise präkognitive Dinge wahrnehmen?

Ich denke, Ihr seid hier an einer sehr entscheidenden Frage angekommen. Und die Tatsache, dass wir keine Beweisführung über das Funktionieren all dieser Dinge vorlegen können macht es nicht gerade leichter.
Ich kann ja nur über meine persönlichen Erlebnisse berichten. Gerne führe ich auch mal Beispiele auf, sie werden allerdings privater Natur sein und schlimmstenfalls für Aussenstehende noch langweilig dazu....

Dieses Forum wäre sicher eine gute Plattform, eine solche Frage zu beleuchten. Ansonsten bliebe nur das Literaturstudium über aussersinnliche Wahrnehmung.

Viele Grüsse, Elfe


Gesamter Strang: