Sprachliche Fragen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Freitag, 11.09.2009, 07:25 (vor 5339 Tagen) @ detlef (6071 Aufrufe)

hach, waren wir heute wieder heldenhaft! bloss geld fuer ein fahrzeug
fehlt noch.
ich ueberleg schon, ob ich fahrraeder und eimer spenden soll...

http://www.supersol-chaco.net/bomberos/

Bomberos?

Wie spricht man das aus ... ich meine, wo liegt da die Betonung?

Eher Bomb-Eros oder doch mehr in Richtung Bombe-Ros oder gar Bom-Beros>

Wenn du Eimer spenden willst, vermute ich eher Bom-Beros. Weil da können die dann rein. Aber du willst ja eventuell auch Fahrräder spenden. Dann wohl doch eher Bombe-Ros, dann haben sie Stahlrösser.

Täte es Bomb-Eros sein, würden sich ja eher TNT und Lümmeltüten eignen.

:-D :-D :-D


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: