Avatar

Todesstern (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 12.03.2013, 16:16 (vor 4063 Tagen) @ Ulrich (7777 Aufrufe)

Hallo!

ich vermute, daß es sich um einen symbolischen Bezug handelt: Die NASA verwendet für Mimas den populären Namen "Todesstern" ("Death Star"), wegen seiner Ähnlichkeit zum gleichnamigen Objekt (einer Raumstation) aus den Star-Wars-Filmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstern
http://www.google.de/search?q=Death+Star&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DDg_UbLQB4HVswbdoICIDA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1024&bih=629

Nach 36 Jahren ist dieser Bezug vermutlich in das eingesickert, was mit dem Begriff des "kollektiven Unbewussten" umschrieben wird. Das war durch die Mitarbeit von Joseph Campbell an der Ausarbeitung der Patchwork-Mythologie, die "Star Wars" vermitteln sollte, beabsichtigt.

Danke! Dieser Gedanke kam mir auch schon.

Die Bezeichnung, bzw. Darstellung des Schauungs-Himmelskörpers als "Todesstern" über zwei Ecken (Himmelskörper = Mimas = Todesstern) könnte durchaus einen tieferen Sinn haben hinsichtlich der Ereignisse, bzw. der "Weltenwende", die er auslöst.
=> Äußerst interessant.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: