Avatar

Frappierende Ähnlichkeit mit Saturnmond Mimas (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 12.03.2013, 14:50 (vor 4034 Tagen) @ Seth (8017 Aufrufe)

Danke, Seth!

Ein sehr schönes Bild. Du scheinst tatsächlich eine künstlerische Begabung zu haben. Wenn andere ihre Schauungen auch so darstellen könnte, wären wir wahrscheinlich schon ein ganzes Stück weiter.

Sehr auffällig finde ich die Ähnlichkeit Deines Himmelskörpers mit dem Saturnmond Mimas:

[image]

Das soll nicht heißen, daß uns der Mimas haarscharf an der Erde vorbeifliegt.

Hältst Du es für möglich, daß Du den Mimas zuvor irgendwann im Internet oder Fernsehen gesehen hast und Dein Geist dieses Bild im Traum als Symbol wiederverwendete?

Sehr interessant finde ich den Traum über den "neuen Mond".

Wir haben eine ganze Reihe Schauungen, in denen ein die Erde nahe passierende Himmelskörper (jedoch mit teils unterschiedlichen Beschreibungen) gesehen wurde:
17465

Ich halte es für möglich, daß zwar nicht der Mimas, aber ein ähnlicher Himmelskörper, vielleicht ähnlicher Größe wie der Mimas (400 km Durchmesser), an uns vorbeizieht und zwar so schnell, daß sein Verschwinden hinter dem Horizont den Eindruck erweckt, er würde dort irgendwo einschlagen.

Die Mondkollisionsgeschichte ist vielleicht eine vom Verstand konstruierte Rahmenhandlung, um eine verstümmelte Teilinformation dem Bewußtsein präsentierbar zu machen, denn von einer Mondkollision haben wir in anderen Schauungen definitiv nichts.

Aber die Staubwolke im Weltraum hat in anderen Schauungen ihr Gegenstück, z. B. der Funkenregenschau des Waldviertlers.

Der Waldviertler vermeldet auch: "Jede Menge Schutt ist in Richtung Erde unterwegs, von Erde aus sichtbar."

Und von dem Versuch, einen Asteroiden zu zertrümmern berichtet der Waldviertler ebenfalls:
„Nach einem anderen Wagnerschen [Alexander Ganns Pseudonym für den Waldviertler] Gesicht wird in einem der kommenden Jahre, jedenfalls noch vor Ausbruch des 3. Weltkrieges, ein ähnliches Ereignis eintreten. Und zwar werden dann riesige Felstrümmer - vermutlich Asteroiden - aus dem Weltraum auf die Erde zustürzen. Diese Brocken werden jedoch noch im Weltraum über Mitteleuropa - der Seher beobachtet das Schauspiel von seinem Hof aus - mit Raketen, die von einem Objekt im Weltraum aus abgefeuert werden - zerstört oder zumindest zerkleinert.“

=> Paßt zu Deinem Traum aus dem anderen Beitrag:

Darin wurde eine feurige Kugel von einer anderen gejagt. Ich meine, ich hätte in den Nachrichten die Meldung gehört, dass es eine Sensorrakete wäre, die den Himmelskörper abschießen will.

Insofern könnten Deine Träume trotz einiger Unwägbarkeiten eine Relevanz für unser Thema haben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: