Endzeit-Träume (Schauungen & Prophezeiungen)

Seth, Montag, 11.03.2013, 00:55 (vor 4063 Tagen) (9898 Aufrufe)
bearbeitet von Seth, Montag, 11.03.2013, 01:07

Hallo allerseits,

ich habe mich auf Empfehlung hier einmal angemeldet, da ich seit einigen Jahren immer wieder beunruhigende Träume habe, die mir zu schaffen machen.
Ich habe schon mehrmals versucht, in anderen Foren darüber zu diskutieren, aber keiner hatte eine Erklärung oder es kamen Vorschläge zur Symbolik etc.
Ich denke nicht, dass diese Träume eine Symbolik haben, und wenn, wüsste ich nicht, welche.

Es ist auch so, dass sich meine normalen Träume von diesen unterscheiden, da sie viel intensiver und realer wirken, als der übliche Seelenmüll.
Ich kopier hier gerade mal rein, was ich woanders schon geschrieben habe:

96 hatte ich den ersten.
Ich träumte damals von Lottozahlen, mit denen ich anschließend spielte.
Ich hatte mir von den 6 nur vier gemerkt, und mit diesen vier Varianten gespielt. Hatte vorher nie Lotto gespielt und auch nachher nicht mehr.
Die vier Zahlen wurden gezogen, die beiden anderen waren falsch.
Es kann sich keiner vorstellen, was in dem Moment der Ziehung da in mir abging, eine Gefühlsdusche, unbeschreiblich, ein gruseliger Schauer nach dem anderen
Seitdem hat die Komponente Zeit für mich eine viel dehnbarere Bedeutung und ich bin davon überzeugt, dass man unter bestimmten Bedingungen in die Zukunft sehen kann.
Ich träumte schon öfter Dinge, die sich im Anschluss bewahrheiteten, oft in Form von Déjà-Vus oder Kleinigkeiten, wie wenn zB einer meiner Fische starb oder Junge bekam, also eigentlich Sachen, die man durchaus auch dem Zufall zuschreiben könnte.

Etwa zwei Jahre nach dem Zahlentraum hatte ich den ersten Apokalypsentraum. Ich befand mich unweit meines jetzigen Zuhauses im Gelände, aber dort, wo jetzt Grün und Bäume sind, war alles Sand, verbrannte Erde und dunkel, wirkte schon etwas endzeitmäßig. Ich lag hinter einem Erdhügel und beobachtet, wie einige Kilometer von hier ein Meteor herunter krachte und anschließend eine Feuers-und Staubwolke auf uns zugerollt kam.
Im Abstand von wenigen Jahren oder manchmal nur Monaten folgten mehrere Träume mit ähnlichem Szenario, in fast allen Fällen war es ein Himmelskörper, der einschlug, in vier Fällen war es der Mond, der von einem Meteor getroffen wurde und dann zu Boden stürzte, und zwar jedesmal nordöstlich von hier.
Die letzten vier dieser Träume waren sich so ähnlich, dass ich beim letzten im Traum den Leuten, die vor der Staubbrunst flüchteten, erzählte, dass ich das schon mal geträumt hatte... das war sehr strange.
Ja, man macht sich natürlich schon so seine Gedanken, vor allem, da die Träume ungewöhnlich real wirkten. Ich hab mir letztens sogar die NASA-Seite mit den Impact-risks in die Favoriten gepackt, man weiß ja nie...

Vor ein paar Tagen wars (das war am 11.2.2013, also vier Tage vor dem Meteor in Russland), da erzählte mir mein kleiner Sohn von seinem Alptraum, er hatte genau den Ablauf der Apokalypse geträumt, wie ich auch, nur sein Traum hatte ein etwas anderes Ende..
Als ich dann heute von dem Meteor in Russland erfahren habe, wurde mir schon etwas komisch zumute und ich fragte mich: wars das jetzt? War es das, wovon ich die ganze Zeit geträumt habe? Die Richtung stimmt zwar, aber der Rest haut nicht hin. Kommt da jetzt noch ein dickerer Brocken, der für das geträumte Szenario sorgt?
Und warum sind meine Träume ansteckend?
Oder sind eh alles nur Schäume, Zufall, Fantasie?
---

Jetzt habe ich hier im Forum einige Threads gefunden, in denen Menschen etwas Ähnliches erzählen, sodass mir die Zufallstheorie doch wieder unbefriedigend erscheint.
Ich hatte auch schon überlegt, ob man solche Ängste vielleicht aus einem Kollektiven Überbewusstsein empfängt und in Träumen verarbeitet, dagegen würde aber sprechen, dass der letzte meiner Endzeitträume schon fast ein Jahr her ist, wogegen der Weltuntergangshype ja nun bis zum Jahresende andauerte. Auch der Anfang dieser Träume lag in einer Zeit (vor etwa 15 Jahren), als davon noch kaum die Rede war. Ich selber glaubte auch nie an dieses magische Datum vom Mayakalender. Ich denke, wenn uns was erwischt, dann frühestens in den vierziger oder fünfziger Jahren (genauer gesagt, im Jahr 44)...
Aber sind es tatsächlich Zukunftsträume oder stammt es aus einer Vergangenheit, einer Erinnerung aus einem früheren Leben vielleicht..?
Was meint ihr?


Gesamter Strang: