Traum oder Vision? (Schauungen & Prophezeiungen)

Seth, Donnerstag, 14.03.2013, 17:34 (vor 4054 Tagen) @ Taurec (7474 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich zitiere hier mal den betreffenden Satz des ersten Posts:

"Vorweg muss ich sagen, dass ich noch nie so farblich intensiv und mit so einer realen "Kulisse" geträumt habe, als ich aufwachte, wusste ich sofort: Das war nicht "nur" ein Traum!!!"

Würde ich als Indiz nehmen, dass es sich wirklich nicht nur um einen Traum handelte. Hier fehlt allerdings der Regen.

Dann der Traum der kleinen Tochter, in dem scheinbar Regen vorkommt, dazu erzählt die Mutter:
"das war ihr ebenso real, wie Dir, sie flohen alle weg vom Strand
und sie wurde dann wach..."

Dann der zweite Traum der TE, zu dem sie zwar nicht ausdrücklich erklärt, dass er farblich intensiv und real war, aber hierrin regnete es sintflutartig.
"Auf jeden Fall war da wieder dieser schwarze Himmel mit den Blitzen und es regnete Sintflutartig. Diesmal hatte ich zwar nicht das Gefühl, die Erde würde untergehen, aber der Himmel sah genauso aus wie in meinem Posting-Traum und im Traum dachte ich noch: den Himmel hab ich schon mal gesehen! Als ich aufwachte fiel mir sofort wieder der Erde-Untergangs-Traum ein."

Diesen "Desensibilisierungseffekt" konnte ich bei mir ja auch beobachten.

Zu den Träumen der Userin Nanouk kann man nicht viel sagen, sie scheint diese Träume ja insgesamt weniger ernst zu nehmen.

Keine Ahnung, von einem Regen habe ich selber ja nichts geträumt, aber es wäre doch möglich, dass es einen anderen Teil der Welt betrifft.
Wenn man davon ausgeht, dass es Visionen der Zukunft sind, die man aus den Augen von anderen sieht, kann es schließlich überall sein.


Gruß,
Seth


Gesamter Strang: