Hallo BB (Schauungen & Prophezeiungen)

Seth, Freitag, 15.03.2013, 07:33 (vor 4059 Tagen) @ BBouvier (7566 Aufrufe)
bearbeitet von Seth, Freitag, 15.03.2013, 07:56

Nur ist derlei nüchtern auf Plausiblität zu prüfen.
- die Schauungen wissen von einem Weltenendeimpaktor nichts
- solidestes Fundament sind die Feldpostbriefe,

Schauungen in deinem begrenzten Umfeld wissen davon nichts. Du schreibst ja selber, dass du nicht weißt, was es anderswo für Schauungen gibt. Folglich ist deine Sichtweise äußert kurz bemessen und eine Schlussfolgerung daraus übereilt.
Du handelst nach dem Motto: Wat der Buar nich kennt, dat fritt er nich.
Zu deutsch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Alles, was nicht in deine vorhandenen Schauungen passt, kann es also folglich auch nicht geben.
Unter diesen Umständen ist eigentlich jede weitere Diskussion zwecklos.

Übrigens berichtet eine der ältesten Schauungen durchaus von einem solchen Szenario.

http://www.immanuel.at/Immanuel/Kapitel08.htm

"Himmel und Erde werden erschüttert, damit sie verwandelt werden.

Hbr 12,26 Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.« 12,27 Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann. Hbr 12,26-27;

Himmel und Erde werden verwandelt und gewechselt wie ein Kleid.

Ps 102,26 Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 102,27 Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie werden alle veralten wie ein Gewand; wie ein Kleid wirst du sie wechseln, und sie werden verwandelt werden. Ps 102,26-27;"

Oder weiter:
"1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr."
http://www.dei-legacy.ch/?mid=TkRRMQ==

Ein Impaktor, der die Erde beim Einschlag ins Trudeln (!) brächte,
müsste im Verhältnis zu der etwa so gross sein,
wie ein Tennisball, der mit 100Km/h auf einen
Medizinball knallt.
=>
[image]

Im Vergleich dazu war der Dinosaurierimpaktor nur ein winziges Körnchen. :-D
Dieses Thema hatten wir hier übrigens bereits mehrfach und bis bis zum Erbrechen:
Immer mit dem selben Ergebnis.

Gruß,
BB

Und wo ist jetzt das Problem?
Ich verstehe immer noch nicht, was dich jetzt so sicher macht, dass es nicht passieren kann?
Wunschdenken? Angst?

Gruß,
Seth


Gesamter Strang: