verblüffend (Schauungen & Prophezeiungen)

Seth, Mittwoch, 13.03.2013, 05:37 (vor 4061 Tagen) @ Taurec (7690 Aufrufe)

Hallo Taurec,

bei dem Bild von Mimas habe ich mich richtig erschrocken, es ist wirklich verblüffend ähnlich.
Ich malte das Bild einige Wochen oder Monate nach dem Traum im Jahr 2003, ich hatte zu dieser Zeit noch einen sehr begrenzten Internetzugang. Da von Mimas die ersten guten Bilder erst Jahre später auftauchten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich eines gesehen haben könnte.

Ob es nun unser Mond war, der getroffen zur Erde ging, das kann ich nicht sicher sagen, aber es sah eben so aus.
Ich fuhr im Traum die Straße nach Brignoles hinunter, von Süd nach Nord. Die Landschaft wirkte etwas anders, als in echt, was aber im Traum nicht ungewöhnlich ist. Es war ruhig, der Himmel friedlich und blau, leicht bewölkt. Die Situation war deshalb auch so abstrakt "verrückt", als in diesem friedlichen Blau langsam das helle Grau der mondhaften Kraterlandschaft sichtbar wurde, sich diese dem Berg Candelon in bedrohlicher Geschwindigkeit näherte und mir im Sekundentakt klar wurde, dass wir nur noch ein paar Augenblicke zu leben haben.

Ja, die Ähnlichkeit bezüglich des Berichtes von Waldviertler ist tatsächlich erstaunlich.
Auch die anderen Berichte fügen sich zu einem erschreckenden Ganzen zusammen.
Ich werde mal versuchen, die Träume, soweit ich sie noch im Gedächtnis habe, aufzuschreiben.
Die Vision von Hans Jürgen Ewald erinnerte mich just an einige meiner anderen Gemälde.
"Im Bereich von Nord- und Mittelamerika sah ich die Erdkruste in einzelnen Stücken auf- und abtanzen! Der ganze Erdball war von einem fürchterlichen Donnergrollen erfüllt. Die Erde schwankte hin und her und kippte dann um.“

Ich stelle hier mal eines rein:

[image]

Diese malte ich ohne einen Traum vorher gehabt zu haben, sie kamen einfach aus dem Pinsel sozusagen.

Gruß,
Seth


Gesamter Strang: