Erbse und Fußball (Schauungen & Prophezeiungen)

lissi @, Donnerstag, 01. September 2011, 21:21 (vor 3338 Tagen) @ BBouvier3635 mal gelesen

1)
Die Kräfte eines vorbeiziehenden Himmelskörpers
"wirken" doch überall gleich und damit sozusagen
zentral auf den Schwerpunkt = Erdmittelpunkt:
=>
Da "verschöbe" sich rein gar nichts.

Stelle Dir die Erde als einen Fussball vor,
und in 3 nur Metern Entfernung zöge eine Erbse vorbei.
=>
Da "verschöbe" sich rein gar nichts!

Hallo BB,

danke, bin (fast) überzeugt. Nur, wenn die vorbeiziehende Erbse etwa die gleiche Masse wie der Fußball hätte und von mir aus auch eine "große" Erbse wäre? Und diese nicht seitlich,sondern schräg an den Polen vorbeifliegen würde? Ich stelle mir das wie ein Magnet vor, der an einem drehenden Metall-Kreissel vorbeigeführt wird. Ist wohl ´sehr laienhaft :-)


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion