Nordlichter (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto @, Dienstag, 30. August 2011, 12:23 (vor 3345 Tagen) @ Georg3906 mal gelesen

Dazu fällt mir die Anfang August geführte Diskussion "Zwei Kometen werden kollidieren" ein. In diesem Faden wurde über die gleichzeitige Sichtbarkeit von Himmelsereignissen gesprochen, die bei kosmischen Körpern aufgrund der spärischen Krümmung der Erde nicht gegeben sein kann.

Nordlichter gibt es an beiden Polen, könnten also von Personen gesehen werden, die auf der Nord- und von denen auf der Südhalbkugel leben.
Trotzdem hat die Sache einen Haken. Menschen auf der Tagseite können diese Erscheinung nicht sehen, da die Sonne sie überstrahlt.
Eine gleichzeitige Sichtbarkeit für alle Menschen kann nach meiner Einschätzung nur Fernsehen und Internet leisten. Und auch da gibt es Einschränkungen.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion