Paris (mal wieder) (Schauungen & Prophezeiungen)

EinMensch @, Samstag, 09.01.2010, 07:59 (vor 4653 Tagen) @ BBouvier (5307 Aufrufe)

Hmja..

Pariser Gebäude bestehen ja oft genug aus Gewerbe im EG und Wohnungen darüber - folglich würde es sowieso m.M.n. mehr Sinn ergeben, würde man einfach im EG die Scheiben einschlagen und Brandsätze hineinwerfen. Also ich würde es zumindest so machen. Paar schöne Cocktails durch die grossen Schaufenster rein, lieber einen zuviel als zuwenig.. Das Feuer würde sich dann schon hochfressen.

Aber ich denke auch, dass sich niemand gegen die Vorstellung wehrt, es werde zu solchen Ausschreitungen kommen. Nur kann sowas nicht der alleinige Grund für eine gewisse Zerstörung sein.

Das Gefühl hatte ich ja selbst, als ich das kaputte Paris sah. Ich wusste, dass viel von den Menschen gemacht wurde, aber das Gesamtbild der Zerstöung musste noch andere Gründe haben. Richtig eingestürzte Gebäude konnte ich mir nun wirklich nicht durch Ausschreitungen erklären.
(seltsam zudem - sehr viele Autos standen einfach wie schlagartig "gestorben" auf den Strassen herum - EMP-Like eben..)


Gesamter Strang: