Feuerzungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein @, Freitag, 08.01.2010, 19:13 (vor 4650 Tagen) @ BBouvier (5377 Aufrufe)

Hallo,

1. Antrieb der Kurz/Mittelstreckenraketen: entweder Kerosin od. Feststoff (!) = Rauchfahne. Seit einigen Jahren werden bei Kurz und Mittelstreckenraketen v.a. Feststoffantriebe eingebaut, da sie den Vorteil haben praktisch wartungsfrei, sehr mobil und basisunabhängig operieren zu können.

2. Daten der Kurzstreckenrakete SS-26:
Reichweite: 415 km (lt. Wikipedia hat nur die Exportversion 280km)
Max. Geschw.: 2750km/h , d.h. Brenndauer des Antriebs mind. ca.158 Sekunden für ca. 207 km
Bei einer Mittelstreckenrakete nat. ungleich längere Brenndauer.

3. „Russland kündigte wegen des von den USA in Polen und Tschechien geplanten Raketenabwehrschildes an, Raketen in Kaliningrad aufzustellen. Der russische Präsident Dmitri Medwedew teilte Anfang November 2008 in seiner ersten Rede zur Lage der Nation mit, dass es sich dabei um Kurzstreckenraketen vom Typ Iskander handele, die die angrenzenden NATO-Mitgliedstaaten Litauen und Polen erreichen könnten.[4] Aufgrund ihrer hohen Zielgenauigkeit wären die Systeme prinzipiell in der Lage, die geplanten Raketenabwehrstellungen in Polen auch mit einem konventionellen Gefechtskopf außer Gefecht zu setzen.“ Kaliningrad beginnt ebenfalls mit K. Wir wissen nicht, ob Kärnten mit „K.“ gemeint ist. Möglicherweise ist das eine Spekulation des Schreibers. Ist aber auch zweitrangig.

4. Seit wann fliegen Meteoriten in unterschiedliche Himmelsrichtungen, ausgehend von einem Punkt („K.“) >

5. Die Videos sind genauso, wie ich mir den sichtbaren Flug bis zum Apogäum vorstelle. Danke.

6. Im Umkehrschluß muß ich annehmen, daß ihr der Überzeugung seid, daß niemand im 3.Wk Kurz/Mittelstreckenraketen einsetzen wird. Wunschdenken? ;-)

Fazit: Die Deutung der Irlmaierschen Feuerzungen als Kurz/Mittelstreckenraketen ist m.E. für mich hinlänglich nachgewiesen.

Weiterführender Link: Landgestützte Ballistische Lenkwaffen
aus der ehem. Sowjetunion http://www.dtig.org/docs/GUS_ICBM.pdf
SS-25 (zwar Interkontinentalrakete, aber Feststoffantrieb 3-stufig)http://www.youtube.com/watch?v=ODdeZfJR8OE

Mit freundlichen Grüßen
Fred

Nachträglich editiert: Fehler Brenndauerberechnung


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: