Avatar

Re: Feuerzungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 08.01.2010, 15:38 (vor 4650 Tagen) @ Fred Feuerstein (5445 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 08.01.2010, 16:56

Hallo!

Ich ging bei der Atmosphäre von der Troposphäre aus, die bis maximal 18 Km reicht. Die darauf folgende Stratosphäre reicht bis 50 Km. Mittel-/Kurzstreckenrakete fliegen also auch über den dicksten Luftschichten.
Aus der Entfernung mag man vielleicht etwas sehen. Aber sieht das dann auch so aus, daß es Irlmaiers Vergleich mit Kometenschweifen standhält?

Wie ich in meinem Nachtrag schrieb, deute ich die Stelle grammatikalisch so, daß die Feuerzungen nicht aus K. kommen, sondern nur aus der Richtung.

"Kärnten" scheint als Bedeutung von "K." übrigens gar nicht sicher zu sein (der [Zeitungs]Autor selbst hat da ein Fragezeichen hinter gesetzt). Möglich sind z. B. auch Königsberg oder Kiew.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: