Schauungen hängen vom Wissensstand ab? (Freie Themen)

Rani @, Montag, 30.03.2020, 22:55 (vor 1488 Tagen) @ SiriusB (1080 Aufrufe)

Hallo Sirius B,

Du überlegst: "Schauungen hängen wohl doch stark vom aktuellen Wissenstand ab?"

Diesbezüglich kann ich nur von mir sprechen, von meinen Erfahrungen.
Weil das, was ich als Schauungen bezeichne und hier veröffentliche, zu vermutlich 100 % aus mir von der geistigen Welt geschickten Träumen besteht.

Der Hinweis hier sei mir gestattet, dass ich 2007 zur Schamanin berufen wurde, was mein bis dahin auf die materielle Welt beschränktes Weltbild vollkommen auf den Kopf stellte. Seitdem bin ich von einem Geistführer begleitet, mit dem ich mich ständig unterhalten kann, als säße ein Mensch direkt neben mir. Ich habe einen 24/7 offenen Kanal zu ihm. (Tagsüber ist er "nur" eine Stimme, in meinem Schlafzustand hat er auch einen Körper) - Ich sage das nicht, weil ich meine wohl eher ungewöhnliche Situation schildern möchte, sondern weil ich 1. durch die Gespräche mit ihm weiß, dass mir die hier von mir reingestellten Träume als Botschaften für das Kollektiv Deutschland (und vielleicht auch darüber hinaus) von ihm, und anderen, geschickt werden, und dies mir im Gegensatz zu sehr vielen anderen Menschen aber bewusst ist - und 2. weil ich sehr stark vermute, dass so manche andere Menschen ebenfalls Träume geschickt bekommen von der geistigen Welt - sich darüber aber nicht im Klaren sind!

Denk doch mal an August Kekulés Traum vom Benzolring: Was ist, wenn nicht sein Unterbewusstsein die Lösung gefunden hat, sondern "die geistige Welt" ihm dieses Wissen im Traum einfach geschenkt hat?
Und was ist dem Traum des Pharaos von den sieben fetten und den sieben mageren Jahren, die Josef deutete? - beschrieben im ersten Buch Mose der Bibel (Genesis, 1. Mose 41)

Geistige Wesen, die jemandem einen Traum schicken, kennen dessen Verankerungen, seinen Wissensstand, seine Prägungen - einfach alles von ihm. Auch seine schlimmsten Alpträume. Und daher, wenn sie jemandem einen Traum schicken, achten sie sehr genau darauf, wie sie so "ein Video" (mein Geistführer plädiert gerade für diesen Ausdruck) drehen. So, dass es der Empfänger bestmöglich verstehen kann. Und damit die darin enthaltenen Informationen weitergeben kann - denn Schauungen sind ja oft nicht nur für einen selbst bestimmt - niemand lebt auf einer Insel...
Daher verstehe ich persönlich die Weitergabe von meinen Träumen als etwas, wofür ich Verantwortung trage - weil ich Mitmenschen, das Kollektiv, damit beeinflussen kann.

Liebe Grüße,
Ranvata


Gesamter Strang: