Pawlowsche Reflexe und Gedanken zum Thema (Freie Themen)

Baldur, Freitag, 27.03.2020, 18:47 (vor 1462 Tagen) @ Taurec (1458 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

vielleicht hat Malbork einen pawlowschen Reflex, auf dem "Polen vs. Deutsche" steht, aber es scheint ganz so, als hättest Du auch einen solchen, auf dem "Malbork" steht :-).:lol2:

Selbstverständlich habe ich ebenfalls einen, auf dem steht bekanntlich "katholisch" oder "christlich".

Er hatte halt beim Durchlesen des Vorbeitrags diese Assoziation und kann hier doch keine Dissertation verfassen. Im Internet wird vieles notgedrungen verkürzt, um lesbar zu bleiben.
Und schon kann man alles je nach aufgesetzter Brille so oder so interpretieren, wohlwollend oder missbilligend. Das liegt in der Natur der Sache. Als Provokation habe ich es nun wirklich nicht verstanden.

Zweifelsohne ist das Eichelburgsche Hirngespinst bei einigen publizierenden Krisenbeobachtern im Netz eingenistet und leuchtet durch.
Also bietet es sich an, dessen Grundthese (Wiederkehr von Monarchien, militärische Machtübernahme zur "Säuberung", Restitution) mal weiter zu denken, und ihren Irrwitz zu erkennen.

WEs Weltanschauung gleicht einer stehengebliebenen Uhr, die zweimal am Tag zwangsläufig die richtige Zeit anzeigt.
Er hatte damit Recht, dass in der Krise ein Goldankauf scheitern würde, weil es keines mehr zu erwerben gäbe. Das ist derzeit offensichtlich der Fall, aber aus ganz anderen, trivialen Gründen.
Trotzdem hat er damit einen Treffer erzielt.

Was sonst noch nach seiner Erwartung laufen wird, werden wir sehen.

Aber ganz sicher werden weder die deutschen Ostgebiete von Bedeutung sein, noch skurrile Monarchendarsteller als neue Marionetten fungieren.

Überhaupt lag eine Krise seit fast 15 Jahren in der Luft, aber dass sie jetzt im Rahmen eines Pandemieszenarios abgespult wird, hat auch mich völlig überrascht.

Wobei die Frage bleibt, ob es sich bei den aktuellen Geschehnissen nur um die Generalprobe handelt, oder schon um die Aufführung selbst.

Sollte das alles einem Plan folgen und künstlich geschaffen oder zumindest als tolle Begründung missbraucht worden sein, dann sind die Strippen- und Drahtzieher wahre Genies ihres Fachs.

Möglicherweise ist es sogar die einzige Möglichkeit, die Luft aus den Blasen abzulassen, ohne, dass alles in die Luft fliegt.

Noch ist völlig offen, welche Dimension alles entwickelt. Es ist durchaus denkbar, dass es eine etwas vergrösserte Version von 2008 wird, die zu einer weiteren Fortsetzung der vorherigen Entwicklung um weitere 10-20 Jahre führen würde.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: