Analogie (Freie Themen)

schwelmi, Sonntag, 31.01.2021, 19:29 (vor 1178 Tagen) @ Taurec (596 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich bin dieses Wochenende auf eine erstaunliche Analogie zu einem Teil von Rauhnachts Seuchenschau gestoßen:
In der Plauderecke unter chefkoch.de schildert ein Mitglied namens bärenmama folgendes Ereignis:

Vor ein paar Jahren waren meine Eltern im Urlaub. Ich zur gleichen Zeit auch. Sie etwa 1000 km weit von zu Hause entfernt.
Meine Schwester war allein zu Hause und hütete das Haus.
Eines Nachts wird meine Mutter wach und sieht, wie meine erwachsene Schwester sich zu einem Baby zurückentwickelt und immer kleiner wird, bis von ihr nichts mehr zu sehen war.
Meine Mutter weckte meinen Vater, sagte ihm, mit meiner Schwester stimme was nicht, sie müssten sofort nach Hause.
Da mein Vater meine Mutter ja nun gut kannte, hinterfragte er nichts und packte in Windeseile den Wagen.
Selbst angerufen haben sie nicht, da meine Mutter wusste, dass meine Schwester nicht ans Telefon gehen konnte.
Aber die Nachbarn haben sie aus dem Bett geklingelt und sie gebeten, nach ihr zu schauen.
Meine Eltern rasten nach Hause zurück und wußten in der Zwischenzeit, dass die Feuerwehr das Haus aufgebrochen hatte und meine fast tote Schwester in letzter Minute retten konnten. Sie hatte durch eine Infektion einen Totalausfall fast aller Organe und lag vor dem Telefon in der Diele. Sie hatte es nicht mehr geschafft, ans Telefon zu kommen. GsD hat sie überlebt.

Schöne Grüße
schwelmi


Gesamter Strang: