Avatar

Schweden (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 29.03.2020, 19:42 (vor 1479 Tagen) @ SiriusB (1508 Aufrufe)

Hallo!

Ganz so schwarz möchte ich die Sache jetzt im Moment allerdings nicht mehr sehen. In gewisser ist Schweden aktuell so etwas wie der Gegenpol zu China.

Wenn man so herumschlenkert, sollte man sich fragen, ob nicht beide Positionen Irrtümer waren:
Weder waren die beiden Staaten zuvor "Übungsfelder der NWO", noch sind sie es jetzt nicht.
Eine generelle seelische Schwäche linksgeführter Regierungen in einem Lande, das schon viel länger als Deutschland in der Welt keine eigenständige Macht darstellt, kann sowohl die Laissez-faire-Haltung Schwedens gegenüber dem Zeitgeist erklären wie das jetzige Unterlassen "harter" Maßnahmen. Die sind schlicht entscheidungs- und führungssschwach, was sie zu einem Spielball fremder Mächte macht.

In China haben wir einen absolut totalitären faustischen Kontrollstaat

Du meinst sicher einen faschistischen Kontrollstaat, keinen faustischen, denn "faustisch" bedeutet etwas gänzlich anderes, das hier nicht paßt.

Wenn die Leute recht haben die sagen, die Corona Pandemie ist eine ganz große Panikmache, dann ist Schweden die einzige Hoffnung im Moment, dass das relativ bald von der Masse erkannt werden könnte.

Die Schweden würden es auch nicht auf die Reihe bekommen, (dann) notwendige Maßnahmen zu ergreifen, selbst wenn geringere Zweifel bestünden, daß die Krankheit eine reale Gefahr wäre. Dann erschienen sie jetzt als Negativbeispiel.

Laut der Logik der teilweise panischen Menschen in meinem Umfeld, müsste es in Schweden bald zu einem großen Massensterben kommen, was ich aber nicht glaube, ich fürchte nur dass sie es trotzdem nicht kapieren werden. Natürlich kann auch ich derjenige sein der Ende April bis Mitte Mai realisieren wird, dass er falsch lag, wir werden sehen.

Es wird so oder so zu keinem Massensterben kommen. Die Pandemie wird sich irgendwann totlaufen, entweder mit mehr oder weniger Toten, wobei nicht ausgeschlossen ist, daß es im Abstande von Monaten zu mehreren Wellen kommt, weil aus Ländern mit schwachen Kontrollfunktionen Reinfizierungen stattfinden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: