Anmerkungen (Freie Themen)

rauhnacht, Sonntag, 29.03.2020, 18:18 (vor 1460 Tagen) @ Taurec (2046 Aufrufe)

Hallo,
ein paar Anmerkungen:

Ebenso gab es Schauungen, die den Zustand nach einem wirtschaftlichen Abschwung zeigten, nur die Interpretationen über die Ursache waren unzutreffend, nicht die Schauungen.


Diese Schauungen können allerdings erst als eingetroffen betrachtet werden, wenn die Zustände nach dem wirtschaftlichen Abschwung wie gesehen (oder zumindest mit signifikanter Ähnlichkeit) eingetroffen sind. Es liegt also noch kein Treffer vor, weshalb keine falsche Interpretation über die Ursache einer noch nicht eingetroffenen Schau konstatiert werden kann.
Mit der Ursache und dem Wege dorthin fehlen allerdings wesentliche Elemente, was das Ganze praktisch unbrauchbar macht.

Völlig richtig! Insgesamt können Schauungen erst als eingetroffen gewertet werden, wenn real eintretende Ereignisse real oder zumindest mit signifikanter Ähnlichkeit eingetroffen sind.
Vorher aber können oder könnten Schauungen mit Merkmalen einer Schauung ( besonders hervorstechend, klare Erinnerung, eher unvermittelt auftretend ect.) als eben EINE SCHAUUNG gewertet werden.

Plague:

Mir wird mitgeteilt, dass all diese Menschen sich mit einer furchtbaren Seuche infiziert haben. Die Krankheit ist sehr ansteckend und anfangs ähnlich wie Grippe.

Bei der derzeitigen handelt es sich eigentlich nicht um eine "furchtbare" Seuche. Viele merken es nicht.

Ja! " Die wirken alle noch gesund"! Ein Bild aus dem Traum!
Sogar den Satz " Mir wird mitgeteilt...." könnte man dahingehend werten: Es wird gesagt, merken oder sehen tut man das zu diesem Zeitpunkt nicht.

Absolut deutlich ist mir aber in dem Traum gewesen, es geht definitiv wirklich um eine sehr ansteckende Seuche. Ob nun alle, die da in die Höhle geführt werden, wirklich krank sind, wird doch im Traum DA gar nicht deutlich. Ohnehin obskurer Kram: Weshalb sollten denn bei einem Seuchenausbruch irgendwelche Menschen in tatsächlich eine Höhle geführt werden? Über diesen Aspekt habe ich in den vielen Jahren immer wieder mal nachgedacht und zu Virchow Höhlen, Neandertaler und weiß der Kuckuck rumgegrübelt.

Vielleicht aus Interpretationsschwurbel ist schon das ein Symbolbild für " zu Hause hocken" - unzählige Menschen werden in ihre "Höhlen" geführt. Und nur vage sind zu diesem Zeitpunkt die Militärlaster unten im Tal zu erahnen.....

Und so könnt ich das jetzt weiter führen. Ist aber eben alles "nur" Interpratation.

Ich hab da noch viel, selbst zu dem Halloween im Gedicht, gabs Bildchen, sonst wäre es da ja nicht eingeflossen. Faschingsnarren sind auch nicht anders!

Ich nehme wahr, dass die Kranken dünn und ausgemergelt sind und irgendwie kleiner wirken. Irgendwie erfasse ich, dass die Krankheit zu einer Degeneration im Sinne von Rückentwicklung führt.

Das paßt auf Coronapandemie schlicht nicht. Die schwersten Fälle mit Todesfolge dauern nicht so lange, als daß die Menschen abmagern könnten. Auch die Rückentwicklung findet nicht statt.

Dort wo ich hinschaue erhellt ein fahles Licht den Raum, so dass ich etwas erkennen kann. Nackte Wesen ( Dürr, klein wie 10,-jährige, irgendwie primatenhaft anmutend oder wie die frühen Vorstufen in der Menschheitsentwicklung) kauern in Dreck und Unrat. Mein Blick fällt auf ein Wesen, dass auf einer Felserhöhung wie ein Äffchen sitzt. Es blickt auf und ich sehe, dass es über seinem Arm ein nacktes Baby hat, an dem es frisst.

Das soll dann wohl die Endstufe darstellen. Eine solche Krankheit gibt es derzeit nicht. Das Entstehen einer solchen Krankheit, die "Deevolution" zur Vormenschenstufe hervorruft, ist nach all dem, was wir bislang an Krankheiten auf Erden hatten, eigentlich auszuschließen. Das führt zu der Vermutung, daß hier keine anfangs grippeähnliche Krankheit gemeint ist, sondern etwas anderes und "Krankheit" hier nur (anders als Rauhnacht vermutet) als Allegorie steht und "grippeähnlich" als Chiffre für "harmlosen Beginn". Ist hier vielleicht eine geistige Degeneration durch die "Zivilisationskrankheit" gemeint, weil die Menschen in Massenagglomerationen zusammengepfercht werden und verwildern/vertieren?

Irgnendwo hab ich schon mal geschrieben, dass dies SYMBOLISCHE BIlder sind und sogar im Traum deutlich als solche benannt. " Die letzten Bilder sagen etwas darüber aus, was mit der Menschheit geschieht" und das heißt natürlich nicht eine genetische Veränderung oder was man sich sonst so da denken könnte.

Die Menschen "vertieren" - sehr passender Ausdruck dafür. Und das muss noch nicht mal heißen, das sie zu Menschenfressern würden, sondern kann auch schlicht bedeuten, dass sie kein Gefühl, Moral ect. für ihre Kinder, Nachkommenschaft mehr haben. In "Dreck und Unrat kauernd" geht es nur noch ums jetzt und das eigen "vertierte" Überleben.

Zweite Warnung:

Plötzlich und kurz aufflammend und von mir entschieden zurückgedrängt und abgewürgt, sah ich alte Menschen in großer Angst oder auch in stoischer Zustimmung, die „geholt“ wurden. Vermittelt hatte sich in dieser MINIsekunde, DAS wird wohl für notwendig befunden.

Anschließend dachte ich darüber nach und fand Parallelen zu meinem Traum ( u.A. die Anzahl Behinderter vor der Höhle). Und dachte, ja wie wird das dann.

Daß Alte und Kranke von Epidemien zuvörderst getroffen werden, ist eigentlich eine Binsenweisheit. Zumindest derzeit läuft es so, daß diese Gruppen nicht "geholt" werden (wohin denn eigentlich?), sondern isoliert, wo sie ohnehin schon sind.

Deutlich in dieser Schau war das Alte "geholt" werden und denen klar ist, dass sie eben nicht! die Krankheit erleiden und dann überleben oder nicht, sondern dass da vorher gehandelt wird. Definitiv derzeit ist das so nicht! Und ich hoffe schwer, dass das auch so bleibt.

Jedenfalls ist die Ähnlichkeit zwischen Corona und Rauhnachts Seuche so gering, daß ich es schlicht nicht als Treffer werte (die Schau aber auch nicht als falsch) und die Botschaft als eine andere spekuliere.

Ich persönlich halte die Übereinstimmung für mich als Treffer und das finde ich reichlich unangenehm. Somit stört es mich kaum, wenn andere das anders bewerten.

Gruß Rauhnacht


Gesamter Strang: