Herausforderung (Freie Themen)

DvB, Samstag, 28.03.2020, 18:22 (vor 1483 Tagen) @ offtopic (1312 Aufrufe)

Moin!

Wir stehen vor einer der größten wirtschaftlichen Herausforderungen der letzten Jahrzehnte, die eigentlich nur mittels extremer Maßnahmen angangbar sind.

Kommt wohl darauf an, was man unter einer "wirtschaftlichen Herausforderung" verstehen will. Für mein Verständnis ist ein Neuaufbau sicher eine viel geringere Herausforderung als der Irrsinn einer war, der gerade (viel zu spät) zusammengebrochen oder noch am Zusammenbrechen ist (zumal die Infrastruktur ja halbwegs intakt ist). Falls wir vor einer großen Herausforderung stehen, dann in erster Linie vor einer politischen/gesellschaftlichen/geistig-seelischen - vor allem der der Heilung der völligen Verpeilung unserer Jugend.

Dies sind: entweder Krieg oder ein sonstiger wirtschaftlicher Shut Down, hier jetzt durch COVID-19. Das Timing machte mich von Anfang an stutzig. Diogenes Lampe aus dem Gelben brachte mich auf interessante Gedanken.

Der Text von Diogenes Lampe ist interessant und sehr vielschichtig. Der COVID-19-Gedanke, auf den er Dich gebracht haben soll, wird von ihm selbstverständlich als Fake eingestuft und auch sonst sind Deine Ausführungen vergleichsweise derart verflacht, daß jeglicher Zusammenhang dazu praktisch unkenntlich ist. (Wozu also überhaupt die Erwähnung?)

Die EU in der jetzigen Form ist Geschichte, dieser Teil wird an Russland fallen

In Diogenes Lampes Gedankenentwicklung gab es dafür eine gewisse Logik - aber wie soll das mit Deiner Version (einer ausgerotteten, eingesperrten und/oder von den geplanten Änderungen ausgesperrten Menschheit) kompatibel sein?

Wie kommen dann die USA auch physisch mit den beiden anderen in Kontakt? Ja, richtig geraten, über das Vereinigte Königreich (UK).

Wie kommst Du darauf? Bisher kriegen die sich doch auch ohne Betreuer ganz gut kontaktiert. Die Bedeutung GBs ist militärisch und die traditionelle Kumpanei mit den VSA bei ihren Raubzügen. Was GB nach der Neuordnung der Welt noch für eine Bedeutung haben sollte, ist nicht ersichtlich.

Wie geht es weiter?

Das hängt davon ab, wieviel von den Plänen durchgesetzt werden kann.

Wir wissen nicht, wie es weitergeht. Und wir wissen auch nix von ihren Plänen. Es war klar, daß das Weltfinanzsystem zusammenbrechen mußte (und somit war auch mehr oder weniger klar, daß eine Weltwirtschaftskrise anstand), es war auch klar, daß die WHO, wie alle paar Jahre wieder, ihre nächste Fakepandemie durchs globale Dorf treiben würde - ansonsten gibt es wohl keinen Nichteingeweihten, der von der heutigen Situation nicht überrascht wurde. Wir können natürlich den einen oder anderen Schritt spekulieren, was kommen könnte. Aber ohne brauchbare Informationen wird das schwerlich zu irgendwas sinnvollem führen. In dem Zusammenhang finde ich die Behauptung von Diogenes Lampe, daß Putin "öffentlich einen Wiener Kongress 2.0 fordert" natürlich bemerkenswert (konnte aber auf die Schnelle zumindest nichts belastbares dazu finden).

Klappt alles, befinden wir uns nächstes Jahr in einer ziemlich neuen Situation

Naja, egal ob irgendwas "klappt" oder nicht, wird sich das wohl schwerlich verhindern lassen.

Gruß, DvB


Gesamter Strang: