Spuk aus dem Diesseits und Jenseits (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Mittwoch, 03.10.2018, 19:40 (vor 2032 Tagen) @ Baldur (1869 Aufrufe)

Hallo, Dannylee,


Mal 'ne Frage: Wie alt warst du zum Zeitpunkt der "verrutschten Flaschen und Sofas und
der aufgesperrten Türen?"


Meine Mutter war damals aufgrund einer Erbstreitigkeit in deren Verwandtschaft "Angriffen" ausgesetzt, die auch körperlich wurden über Unfälle, Stürze, unglaubliche Geschehnisse und "Missgeschicke".
Es endete aprupt, als es zu einer Aussöhnung im Umfeld kam.

Da machten sich die Verwünschungen buchstäblich selbständig und nahmen eine wirkende Form an.

Denn in der Parapsychologie werden oft Kinder und Jugendliche für derlei Spukphänomene
verantwortlich gemacht, da sie sich oftmals nicht anders wehren können und auf diese
Weise evtl. Hass und ohnmächtige Wut auf die eigenen Eltern, Lehrer, Ausbilder... nach außen
projizieren wie im Fall des berühmt-berüchtigten "Rosenheim-Spuks".
https://gruseltour-leipzig.de/gruselfakten/spuk-in-rosenheim/


Sei Dir gewiss, wenn ich solche Fähigkeiten hätte, hätte ich sie zum Wohle der Allgemeinheit längst eingesetzt, aber ich verfüge leider nicht darüber, lediglich über eine Art Antenne.


Die These (es geht alles von lebenden Menschen aus) wird natürlich massgeblich von Von Lucadou, dem Nachfolger Benders, propagiert, damit er die Existenz von Geistwesen weiterhin negieren kann.
Diese Voreingenommenheit ist schlicht dumm und unwissenschaftlich.

beste Grüsse vom Baldur

Hallo, Baldur,

uups! Deinen jetzigen Beitrag habe ich leider zu spät gelesen und meinen vorigen Beitrag an
Sarah schon abgeschickt. Vielen Dank für Deine Antwort und Richtigstellung. Derartige Phänomene interessieren mich neben der Schauungs-Thematik
sehr. Und die Serie "Haunted - Seelen ohne Frieden" beruht auf wahren Begebenheiten. Ist nix
mit Hohn und Spott.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=51065

Nochmals: Ich wollte weder Dich noch Sarah angreifen. Bitte nochmals um Entschuldigung.:-) Ich schrieb dort u. a. auch über meine Vermutung, dass sowohl lebende als auch bereits verstorbene Menschen und Tiere Spuk auslösen können. Somit lagen und liegen Lucadou und Bender sicher im Bereich der Lebenden wohl nicht ganz falsch. In Sachen der Verleugnung von Geistwesen allerdings schon. Selbst wenn Du diese Phänomene selbst ausgelöst hättest:
Lebende Menschen, die unter starkem emotionalen Stress Poltergeistphänomene auslösen, sind
sich ihrer Aktivitäten oft nicht bewusst, wie der Fall Annemarie Sch. im Rosenheim-Spuk
beweist. Glaubst oder weißt Du, ob die paranormalen Aktivitäten gegen Deine Mutter Absicht der anderen (lebenden) Person(en?) war(en)? Denn Deiner Schilderung nach hörte die Spukerei
nach der Aussöhnung ja schlagartig auf.

Beste Grüße zurück

Dannylee


Gesamter Strang: