Emotionaler Stress und Poltergeistphänomene (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Mittwoch, 03.10.2018, 18:58 (vor 2032 Tagen) @ Sarah (1860 Aufrufe)


statt Spott hätt ich gern ich eine brauchbarere Aussage von dir ;-) :

Glaubst du an Geister? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
Wie erklärst du dir, dass so viele Leute an Geister glauben?

Denn in der Parapsychologie werden oft Kinder und Jugendliche für derlei Spukphänomene
verantwortlich gemacht, da sie sich oftmals nicht anders wehren können und auf diese
Weise evtl. Hass und ohnmächtige Wut auf die eigenen Eltern, Lehrer, Ausbilder... nach außen
projizieren


Das hab ich nicht genau verstanden. Erklärst du es mir nochmals? Oder kannst du diesbezüglich einen link reinstellen? Merci :-)

Lg,
Sarah

Liebe Sarah,

Spott? Keinesfalls! Da musst Du was gründlich missverstanden haben.:-)
Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich mehrere Begebenheiten der übersinnlichen Art.
Und ja. Ich glaube, dass mit dem physischen Tod nicht alles zu Ende ist und dass manche
Menschen (und auch Tiere) noch eine Weile erdverbunden bleiben und für manche Spukphänomene
sorgen.

Aber auch emotionsgeladene lebende Menschen (vor allem Kinder und Jugendliche) mögen für manche Poltergeistaktivitäten verantwortlich zeichnen. Den Link für die folgende Geschichte hast Du
wohl übersehen. Aber gerne stelle ich ihn nochmals rein.

Rosenheim-Spuk:
In einer Rosenheimer Anwaltskanzlei ereigneten sich in den späten Sechzigern des vorigen
Jahrhunderts massive Poltergeistphänomene. Nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt,
dass die damalige Auszubildende Annemarie Sch. die Poltergeistumtriebe auslöste. Offenbar stand
sie unter hohem emotionalen Stress. Nachdem sie die Kanzlei verlassen hatte, hörte schlagartig auch der Spuk auf.
https://gruseltour-leipzig.de/gruselfakten/spuk-in-rosenheim/

Auch Baldur wollte ich bestimmt nicht beleidigen. Ich halte es nur für möglich, dass auch er
selbst (im wohl noch jugendlichen Alter) hinter den von ihm geschilderten Fällen der telekinetisch verschobenen Gegenstände gesteckt haben mag, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Meine Vermutung gilt keineswegs als Angriff gegen ihn.

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: