Avatar

Körperunabhängigkeit des Geistes (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 03.10.2018, 22:07 (vor 2026 Tagen) @ Sarah (1931 Aufrufe)

Hallo!

Bedenken sollte man, daß bei Spukphänomenen, die mit nachweislicher und von mehreren Personen beobachteter Veränderung von Gegenständen einhergehen, zweifelsohne ein über das körperliche Vermögen hinausgehender Einfluß des Geistes vorliegt. Dies bestätigt gleichsam die über die körperliche Natur hinausreichende Eigenart des menschlichen Geistes.

Ein davon ausgehend lediglich kleiner Schritt, der mit Nahtoderfahrungen, in denen Menschen z. B. Gespräche umstehender Ärzte oder Vorgänge im Nachbarzimmer nachweislich mitbekommen haben überdies erhärtet wird, ist die Annahme einer gänzlich körperunabhängigen Daseinsform.
Die Vermutung, daß Spukphänome von solchen "Körperlosen" ausgelöst werden, rangiert damit eigentlich mindestens gleichberechtigt neben der Ursache bei nahebei lebenden Eingekörperten. Diese Dinge psychologisierend (und vorschnell!) auf bloße Hervorbringungen des inkarnierten Geistes allein zu reduzieren, erscheint somit unsachgemäß.

Eine Anekdote nebenbei: Auf den Tag ein Jahr nach dem Tode meines Onkels flog bei meiner (ein paar Jahre zuvor geschiedenen) Tante, die für seinen gesundheitlichen Abstieg bestimmt nicht gänzlich unverantwortlich war, der Küchenschrank von der Wand und hätte sie (wobei ich da mein Gedächtnis womöglich überstrapaziere) wohl fast erschlagen. Posthume Retourkutsche oder Zufall?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: