Mutig ist eher, gänzlich blind an eine Sache herangehen zu wollen. (Schauungen & Prophezeiungen)

Tacitus, Mittwoch, 03.10.2018, 20:20 (vor 2024 Tagen) @ Sarah (1784 Aufrufe)

Hallo,

Baldurs Beitrag hat mich an meine eigenen Erfahrungen erinnert:

Mit gut 20 Jahren bewohnte ich ein altes, beinahe verfallenes Bauernhaus (...tatsächlich noch mit Plumpsklo in der Scheune).

Bereits beim Renovieren merkte ich, dass im oberen Stockwerk etwas nicht geheuer ist. Tatsächlich habe ich in den kommenden Monaten teilweise richtig die Hosen vollgehabt, weil diese "Präsenz" sich gar so präsent anfühlte.

Was mich letztendlich davon überzeugte, dass ich mir da nichts einbilde, war die Reaktion unseres Hundes, der diese Spukgestalt genauso wahrnahm wie ich und die anderen Mitbewohner dieser WG.

Kleines Beispiel: Ich arbeitete damals in Nachtschicht und war auch an meinen freien Tagen eher Nachtmensch. Anfangs kam diese verstorbene Frau (die im oberen Stockwerk im Bett gestorben ist, wie wir später vom Witwer erfuhren), nicht ins Erdgeschoss herunter, aber später dann doch. Ich sah diesen Geist nie, aber wenn er da war, konnte ich eben genau sagen, wo er ist und ich erinnere mich gut, wie ich damals auf meinem Bett saß und plötzlich merkte, dass sich jemand links neben mich hingesetzt hat. Ich ließ mir nichts anmerken, weil ich durch diverse Literatur davon ausging, dass ein Geist meine Gedanken nicht lesen, sondern nur meine Mimik und Reaktionen beobachten kann, aber als dann unser Hund im gleichen Moment vom Dösen erwachte und sich genau vor diesen Geist hinsetzte und ihn auch noch zutraulich ansah, wurde es mir dann doch zu viel und ich ging ins Wohnzimmer. Dort wiederholte sich das Spiel: Geist setzt sich -lebhaft spürbar- neben mich und der Hund kommt nach, setzt sich direkt vor diesen Geist und sieht ihn erwartungsvoll an.

Das waren damals Nächte, in denen ich dann die Hundeleine packte und mit dem Hund in den dunklen Wald ging, da war mir nämlich wohler.