Danke für deinen Mut (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Mittwoch, 03.10.2018, 17:55 (vor 2003 Tagen) @ Baldur (1843 Aufrufe)
bearbeitet von Sarah, Mittwoch, 03.10.2018, 18:01

Hallo Baldur,

danke für deine Erfahrungsberichte :-) Ich weiß, es ist hier oft mörderisch, wenn man nur irgend eine Angriffsfläche bietet, dann werden schon die Messer geworfen!

In der Tat gibt es einige Stellen in deinen Schilderungen, die man erst mal so stehen lassen muss.....andererseits fällt mir zu den Spukphänomenen gleich ein Gegenbeispiel ein:

Ich arbeitete mal mit einer Familie, die beiden Kinder hochgradig verhaltensauffällig, das ganze Familiensystem überaus aggressiv. Eines der Kinder hat alles, was es angefasst hat, ständig demoliert, obwohl es die Sachen nur in die Hand genommen hat (nichts geworfen, mit Kraft verbogen, aber einfach mit dem falschen "Muskeltonus" genommen und schon war wieder etwas eingedrückt oder eine Feder rausgehüpft). Gleichzeitig erzählte man mir von einem Poltergeist auf dem Dachboden, und das wäre schon so schlimm, dass sie so einen Eso-Guru holen wollten! Ich arbeitete mit der Familie zunächst daran, dass jeder von ihnen einen adäquaten Ausdruck für seine Agression findet (Sportvereine für die Kinder, Fussball für den Vater, etc.) und der ganze emotionale Druck beruhigte sich bzw. fand sein Ventil nach außen und staute sich nicht mehr so an. Gleichzeitig verschwanden die Poltergeist-Phänomene und der teure Esoteriker wurde dann auch nicht mehr gebraucht!
Es scheint also einen Zusammenhang zwischen Emotionen und Spukphänomenen zu geben!

Zu dem Phänomen der stark aufgeladenen Emotionen in Zusammenhang mit Poltergeistern fand ich das hier.

Sehr treffend finde ich dort: „Das ist, wenn man die Dynamik dieser Vorgänge kennt, nicht sonderlich überraschend. ‚Spuk‘ hat ja immer einen Appellcharakter, ist eine Art seelischer ‚SOS-Ruf‘ mit vielleicht ungewöhnlichen Mitteln, Wichtig ist das Verständnis der zugrundliegenden Motivation, einschließlich einer möglichen Inszenierung.“

Sehr interessant sind auch die Erklärungsansätze von Alfred Ballabene: https://www.paranormal.de/ebooks/html/Seelenteile.htm
Er spricht von unbewussten Aussendungen; interessant seine Definition von Psychogonen: Bei der Bezeichnung "Psychogon" liegt der Schwerpunkt der Sichtweise auf "Mentalkraft". Bei dem Begriff "traumatische Abspaltung" ist der Schwerpunkt der Sichtweise die Psyche.

Alles wohl noch ein weites offnes Arbeitsfeld für die Psychologie und Physik....


Lg,
Sarah


Gesamter Strang: