Informationsübertragung (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Dienstag, 02.10.2018, 15:43 (vor 2031 Tagen) @ Ranma (1932 Aufrufe)

Lieber Ranma,

weil wir mittlerweile Bilder dazu haben, kann man die Informationsübertragung zumindest versuchen zu erklären.

Wenn Du auf dem mobilen Telefon angerufen wirst, siehst Du die Telefonnummer, wenn Du Deine Kontakte entsprechend einrichtest, den Namen und das Bild des Anrufers.

Daher weißt Du auch, wenn Du die Stimme nicht erkennen solltest, wer anruft.

So funktioniert auch die telepathische Kommunikation. Jemand "funkt" Dich an, Du bekommst mit dem "Funksignal" auch seine Signatur.

Auf niedrigem Level kennen wir das, wir denken, daß wir jemanden anrufen sollten und er ruft an. Die Botschaft ist zum einen der Wunsch anzurufen und zum anderen, wer der Sender ist.

Wenn wir von jemanden "angefunkt" werden, den wir nicht kennen, können wir den Sender nicht identifizieren. Es könnte ein "Dämon" sein, der sich einen Spass mit uns macht oder uns wahrheitsgemäße Informationen übermittelt. Aber: Wir wissen es nicht. Weder, wer sendet, noch ob der Sendungsinhalt korrekt ist. Wir wissen nicht mal, ob die Botschaft für uns gedacht war. (Außer, wenn eine Chiffre vereinbart wurde.)

Wenn wir davon ausgehen, daß Gott unendlich mächtig ist, ist das Delta zu uns wie von uns zu einem Virus. Wie soll da Kommunikation funktionieren? Wie können wir mit unseren eingeschränkten Sinnen die Signatur Gottes identifizieren?

Wenn der Sender nicht exakt identifiziert werden kann, ist die Botschaft sinnlos.


Beste Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: