Da ähnele ich dir eher garnicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Mittwoch, 03.10.2018, 02:14 (vor 2031 Tagen) @ Sarah (1824 Aufrufe)

Hallo!

Du bist da, glaub ich, mir ein wenig ähnlich: Ich hab auch immer am liebsten, wenn die anderen für mich die Arbeit machen ;-)

Sogar falls sich Freiwillige finden fällt mir delegieren schwer. Da hapert es dann nämlich doch mit dem Vertrauen. Nur falls jemand eine Geschichte gut aufbaut, dann wundert mich später oft wie unglaublich naïv ich sein kann. Das ist schon alles und inzwischen ein Grund für mich bei noch kritischeren Menschen nachzufragen. Aus dem gleichem Grund gefällt es mir auch nicht, daß Taurec keine Materialisten hier duldet.

Was ich machen würde, wenn es mich wirklich sehr interessieren würde, wäre folgendes (und die Punkte wurden eigentlich fast alle im letzten Thread abgehandelt):

1. seine Literatur komplett lesen, sichten, und prüfen, wie hoch die Erfolgsquote ist. Wie seriös ist das alles?
2. schauen, welche Zielgruppe er wie anspricht, was er für Geld anbietet. Was er als Ziel seiner Arbeit definiert.
3. versuchen herauszufinden, wie seine Voraussagen wirklich entstehen und welchen Gehalt sie haben (sind die Prozesse seiner Schauungen irgendwo näher beschrieben?, wie kommt er zu präkognitiven Aussagen?)
4. mich unabhängig (von ihm als Person) informieren über den spirituellen Weg und seine Irrwege + Fallen. Das Zurschaustellen von ständigen Voraussagen kann ein Abweg und Steckenbleiben in der eigenen spirituellen Entwicklung darstellen.
5. In einschlägigen Eso-Diskussionsforen schauen, was die Leute über ihn schreiben und erzählen und wie sein Ruf ist.

In dem Fall ist das Problem eher, daß es kaum etwas zu lesen gibt. Mark Taylor hält sich für einen Propheten seit er irgendwoher Informationen über die Präsidentschaft Trumps erhalten hat. Erst seitdem wohl ist er einem religiösem Wahn wie viele andere Nordamerikaner verfallen. Wie sollte man auch sonst auf solche paranormale Wahrnehmung reagieren?

6. mich selbst hinterfragen, warum er mich so fasziniert und warum ich ihn brauche

Den brauche ich nicht.

7. herausfinden, ob er meinem Leben und meiner Entwicklung weiter hilft oder mich sogar einengt und mir schadet?

Es ist schließlich so, daß ich mir nicht weniger, sondern mehr Arbeit mache. Ich will auch denen helfen, die religiösem Wahn verfallen sind. Sich solchen Leuten (also nicht konkret Mark Taylor, sondern eher Leuten, die ich persönlich kenne) anzunehmen erscheint mir besonders heutzutage sehr wichtig.

8. Selbst in die eigene Macht und Kraft kommen und z.B. das Prognostizieren selbst lernen ;-) :

Prognostizieren kann ich besser als die meisten anderen, aber mindestens besser als diejenigen, die du empfiehlst. Aber das ist noch lange kein Vergleich zu irgendeiner paranormalen Wahrnehmung.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: