Richtigstellung ! (Freie Themen)

Phoebus, Mittwoch, 22.08.2018, 14:30 (vor 2074 Tagen) @ Phoebus (2852 Aufrufe)

Hallo,

Der Taurec hier vom WWF hat mir vorgeworfen, dass ich vom Eingang des Pergamonmuseums den Dom gar nicht sehen kann...und das ein Beweis sei, dass ich die ganze Geschichte erfunden hätte. Ja klingt sehr plausibel und kommissartechnisch gesehen müßte man nun sagen er hat mich überführt....;-)

Ja und er hat auch tatsächlich Recht...von dort kann man Nichts sehen!

Aufgrund meiner schlechten Berlinkenntnis war mir aber die Museumssituation auf der Museumsinsel nicht wirklich bewußt. Ich saß halt einfach vor dem für mich derzeit vermeintlichen Museumseingang zu dem Museumskomplex.(Man muß auch bedenken, das fast der gesamte Museumskomplex durch Bauzäune zum öffentlichen Raum hin abgeschlossen war...dort ist gerade eine Großbaustelle) Dass es drei getrennte Museen dort sind war mir so nicht bewußt.

Wie es sich jetzt nach einigen Recherchen im Internet, herausstellte war es genau vor dem Eingang der alten National-Galerie.

Genau vor dem Rundbogentor, wo links und rechts Freitreppen auf eine obere Terrasse führen.

Von dort allerdings sah und sieht man sehr wohl die Domspitze.

[image]

und das waren die Kolonaden in denen ich am Fluß entlanggegangen war.

[image]

und hier ein Luftbild, wo man gut die Blickachse alte National-Galerie zum Dom sieht.

[image]


Mag sein das die ganze Geschichte ja unglaubwürdig klingt und ich mich nur damit wichtig tun will und vielleicht als Etwas Besseres darstellen!
Was soll mir das allerdings bringen ? Die wenige Male, wo ich mich hier im WWF aufhalte.

Fakt ist sie hat sich so zugetragen, 1:1 wie ich es beschrieben habe.

Egal ob man das glauben will oder nicht, es ist so wie es ist.

lg Phoebus


Gesamter Strang: