Avatar

Sich selbst beweisende Behauptungen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.08.2018, 12:44 (vor 2075 Tagen) @ Schwan (2888 Aufrufe)

Hallo!

Die Folgen sind eingetreten, also muß es ein Ereignis gegeben haben.

Nein, Du produzierst einen Zirkelschluß. Vom Glaubnwollen an eFischs Behauptungen nimmst Du, was zufälligerweise passiert ist, bezeichnest es als "Folgen" des lediglich herbeigewünschten Ereignisses und konstruierst davon zurückgehend dieses Ereignis, das mit eFischs Behauptungen schon inhaltlich gar nichts mehr zu tun hat.

So kommst Du zu dem irrigen Schluß, daß er richtig lag, obwohl er eindeutig falsch lag. Eine solche Art des Sichselbstbetügens hätte ich im Propheiungsforum verortet, sollte hier aber nicht einreissen.

Man kann nicht oft genug auf diesen Mechanismus hinweisen, mit dem Menschen sich standardmäßig ihre eigenen Wunschvorstellungen "beweisen".

Vor allem bedenkst Du nicht, daß eFisch bzw. eFischs Quelle diese Angelegenheit schon seit Jahren vor sich herschiebt und nun schon bei 2018 bis 2023 angelangt ist. Bereits das schließt aus, daß er 2013 bis 2015 mit richtig gelegen haben kann.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: