Grenzen der Rechnung (Freie Themen)

rauhnacht, Sonntag, 19.08.2018, 17:45 (vor 2048 Tagen) @ Luzifer (3083 Aufrufe)

Hallo Franz,


Summe des "Guten" - Summe des "Bösen" = 0

abseits der energetischen Wolken, die da immer wieder über uns hereinbrechen, hierzu etwas, denn eigentlich ist dies wohl Mathematik.

Vor mehr als 30 Jahren traf ich mal einen ziemlich genialen Ägyptologen. Der erklärte mir, dass die damals in Ägypten zur Blütezeit nicht so blöde waren, an negative Zahlen zu glauben.Auch Dezimalzahlen seien Unsinn, die genialen Ägypter benutzten nur Brüche. Damit drückten sie eben die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT aus. Also in meinen womöglich falschen Worten; der "Wert" etwas, wird durch das Verhältnis zu ETWAS ausgedrückt. Dies galt ihnen in allem,z.B. von der Medizin ( die Kringel da um die Augen z.B. ist nicht mehr wie die ägyptische Schreibweise zu dem Bruchanteil des Auges zum Körper) bis hin zum Pyramidenbau.

Ich bin geneigt zu glauben, dass da was dran ist!

Fazit: Tiefer wie ----- (Null-linie) geht nicht. Ist doch auch schon mal was.

Liebe Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: