Mega Ereignis (Freie Themen)

Schwan, Dienstag, 21.08.2018, 10:47 (vor 2047 Tagen) @ Taurec (3016 Aufrufe)

Lieber Taurec,

wir gehen die Vorhersagen eFischs von verschiedenen Seiten an.

Du hast kein Mega-Ereignis wahrgenommen, also können auch die Folgen nicht eingetreten sein, ist Deine logische Schlußfolgerung.

Ich schaue es mir von hinten an:

Die Folgen sind eingetreten, also muß es ein Ereignis gegeben haben.

Eines, das nicht gemessen wurde, nicht eines, das von niemanden wahrgenommen wurde.

Der nächste Schritt wäre für mich, festzustellen, ob ein Ereignis stattgefunden hat. Dieses muß auf den ersten Blick nicht mit den Folgen zusammenhängen.

Nein, ich gehe nicht davon aus, daß Du alles weißt. Ich schätze Deinen klaren, naturwissenschaftlichen Verstand. Ich schätze auch Deine Offenheit, auch für augenscheinlich abwegige Themen.

Ich bedenke auch Deine Erwiderungen und Erwägungen, die ein gutes Gegengewicht zu Esobehauptungen darstellen.

Danke auch dafür!

Schwan


Gesamter Strang: