eben. Und: Parallelen Stuttgarter Lehrerin - Bandhu (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Samstag, 04.08.2018, 00:44 (vor 2094 Tagen) @ BBouvier (2142 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

in dieser Zusammenfassung (Grimm´sche Märchen) stimme ich Dir zu. Man fragt sich, warum diese nachweislich falschen Konglomerate immer wieder auftauchen. Vielleicht haben Halbschlaue sich irgendetwas angelesen und, ganz beeindruckt davon, einen eigenen Eintopf davon gemacht, um ihn zu verkaufen.

Bei der Erwähnung der Stuttgarter Lehrerin fällt mir eine Parallele zu Bandhu auf. Nicht die Schau der Katastrophe an sich, aber der Nachfolgesituation. Auch dort ist die Rede von Flüchtlingen und Versorgungsschwierigkeiten. Vielleicht haben beide dieselbe Ursache. In den Schauungen ist gelegentlich die Rede davon, dass die Gegend um Berlin von einer Flut betroffen wird und dort später kaum noch Leute leben. (Hoffentlich mische ich jetzt nicht ungewollt und unbewusst Irlmaier unter.) Wenn es Leute sind, die "aus dem Osten" kommen, ist eher unwahrscheinlich, dass es Osteuropäer oder Russen sind. Falls die die Möglichkeit zur Migration in den Westen hätten versuchen wollen, wäre bis jetzt die beste Gelegenheit gewesen. Wahrscheinlich handelt es sich also um Deutsche. Wenn die Gelegenheit und / oder Notwendigkeit besteht, zu flüchten, teilweise mit ganzem Hausrat, es aber nicht kriegsbedingt ist, liegt eine Naturkatastrophe nahe. ("Die Ursache der Beschädigungen war nicht klar, es herrschte kein Krieg (>>stilles Wissen in der Schau) bzw. es war nicht die Rede von aktuell stattfindenden Kampfhandlungen.")

Nur mal so als Anregung.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: