Traum 3 – Tsunami oder Bürgerkrieg (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Samstag, 07.04.2018, 23:07 (vor 2182 Tagen) @ Taurec (3368 Aufrufe)
bearbeitet von Leserzuschrift, Samstag, 07.04.2018, 23:28

Beitrag # 50
03.04.2018 | 20:01


Traum 3 – Verweis auf Traum #48 und #49

7.1.2016:
Ein Traum: Es war abzusehen, dass das Wetter schlecht werden würde. Dabei war die Wolkenwand eigentlich nicht so schwarz, dass man denken konnte, es käme bald. Doch der Sturm kam dann doch, früher als gedacht, und er brachte eine riesige Wasserwelle mit.

Es war ein Tsunami, der da kam, und er spülte alles weg, was ihm unterkam. Ich war mit zwei weiteren Menschen unterwegs, wir kamen auf die Idee, uns im Führerhaus eines Kleinlastwagens, das eigentlich nur für zwei Personen konzipiert war, zu verstecken. Ich passte aber nicht mehr hinein, und so hockte ich mich auf die offene Ladefläche dahinter. Jemand war noch so „nett“, das Führerhaus abschließen, sodass ich wirklich draußen bleiben musste, dann kam auch schon das Wasser.

Als ich später, danach, anderen Menschen von meinen Erlebnissen berichtete, erzählte ich auch davon, wie ich etwa einen leeren Kanister nahm, ihn aufschraubte, um daraus den Sauerstoff zu inhalieren (mit anderen Worten, ich nutzte jede habhafte Ressource, um zu überleben.)

Frau Merkel tauchte im Sturm auch auf, sie irrte auf einer Straße umher. Sie unterdrückte den Reflex, sich am Vorderkopf zu kratzen, damit der Pony ordentlich bliebe. Als ob das noch jemanden interessiert hätte.

Meine Interpretation: Der Bürgerkrieg kommt, wenn es zwar brenzlig aussieht, aber noch nicht wirklich jemand damit ernsthaft gerechnet hat. Er bringt die Ordnung im Lande für eine Weile vollkommen durcheinander. Und Frau Merkel verliert ihr Amt. Da werden ihr auch ihre Bemühungen, anständig dazustehen, nicht helfen.


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: