Antwort auf Ihre Meldung (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranvata @, Nürnberg, Mittwoch, 01.08.2018, 01:32 (vor 2097 Tagen) @ Sagitta (2188 Aufrufe)

Lieber Sagitta,

zuerst einmal ganz lieben Dank für Ihre ausführliche und berührende Antwort.

Ich war mit jedem Ihrer Worte einverstanden, nur ausgerechnet mit diesem nicht:

Selig, die arm im Geiste,
denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Selig, die rein im Herzen,
denn sie werden Gott schauen.

Weil ich so gar keine Logik darin sah in dem Satz: "Selig, die arm im Geiste" - denn ich schätze klugen Verstand!

Ich wusste keine Antwort - bis sie vor einigen Tagen zu mir kam - auf verschlungenen Pfaden, wie so oft - und ich dann sprachlos bin - weil mir genau das gesendet wurde, unaufgefordert, was ich gesucht hatte - doch lieber Pfeil, lesen Sie selbst:

Das ursprüngliche Evangelium Christi ist schon im 1. und 2. Jahrhundert so gründlich entstellt und verdreht und durch falsche Bezugnahmen auf das AT verfälscht worden, daß kaum noch ein paar Sätze dem Urtext entsprechen. Die Bergpredigt aber dürfte im wesentlichen originalgetreu erhalten sein.
Nur an einem Punkte gingen zwei Worte verloren, die einen schwer verständlichen Satz erklären. Gott-Christus sprach: „Selig sind die, die im Geiste arm sind an Bosheit“.
Die beiden Worte, „an Bosheit“ stehen heutzutage nicht mehr im NT, diese aber erst zeigen den Sinn des Gesagten.

Quelle: http://www.causa-nostra.com/Einblick/Weihnachten-e0612a06.htm

Und genau, weil ich den Sinn dessen, was Sie zitierten, nicht unterstreichen konnte, konnte ich Ihnen nicht antworten! Doch "jemand" wollte, dass ich eine Antwort finde - ich wurde so oft im Internet geführt, dass ich an keinen Zufall mehr glaube!

Mögen Sie Ihren Weg gehen, geliebt und geführt von Jesus Christus.

Liebe Grüße,
Ranvata


Gesamter Strang: