man lese Günther Schwarz (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 02.08.2018, 22:27 (vor 2095 Tagen) @ Ulrich (2110 Aufrufe)

Hallo Ulrich et al.,

man lese Günther Schwarz, um einige Unklarheiten / Fehldeutungen / Missübersetzungen zu beseitigen.

Im Buch "Was Jesus wirklich gesagt hat" von Franz Alt (Dipl.-Theol.) zitiert er häufig Rückübersetzungen von Günther Schwarz (Dr. phil., Dipl.-Theol., + 2009), die mir einiges klarer werden ließen. Günther Schwarz nimmt da Bezug auf das Aramäische, das Jesus ja selbst gesprochen hat.

Zugeben muss ich allerdings, dass ich selbst die Veröffentlichungen von Günther Schwarz noch nicht gelesen habe, wenn ich das auch noch vorhabe.

Das Buch von Franz Alt kann ich nicht empfehlen, weil zu viel Franz Alt drin ist. Soll heißen, viele Umschweife, viele perönliche Meinungen von ihm und Moralin mit Umweltschutz und so. Franz Alt stellt tatsächlich auch Jesu Tod in Frage. (Er hätte ihm wohl gesagt, "Du Kleingläubiger!")

Gruß, IFan


Gesamter Strang: