Antwort auf Ihre Meldung (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranvata @, Nürnberg, Freitag, 03.08.2018, 12:24 (vor 2094 Tagen) @ BBouvier (2133 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Sie haben natürlich völlig recht - ich weiß ja auch nicht wirklich, wie es weitergeht. Doch ich fürchte auch, dass etwas passiert, wodurch viele Menschen gehen werden, besonders in den technikabhängigen Städten.

Jedoch: Mein Geistlehrer/Begleiter John schiebt mich ständig in die Küche, oft schlägt er mir vor, was ich abends kochen könnte - was ich sehr schön finde, weil ich mir dann nicht den Kopf zerbrechen muss. Er erinnert mich im Supermarkt auch daran, Öl und Zwiebeln etc. nachzukaufen...

Das "Schicksal" wollte es so, dass in meiner Familie seit Ende der 80er Jahre ständig irgendjemand in der Gastronomie tätig war, so kam es auch, dass ich in einem Restaurant mit 100 Plätzen in der Küche ausgeholfen habe. Und davor habe ich auch schon, um 1984, eineinhalb Jahre in der Küche eines Altenheims gearbeitet.

Dies alles wird seinen Grund haben, unterm Strich werde ich wohl eines Tages genau all das, was ich gelernt habe bis heute, benötigen. So breit gefächert dies auch ist. (Ich bin gelernte Landschaftsgärtnerin, arbeite seit langem als Büroangestellte, nebenher ging ich zur Heilpraktikerschule, bin zwar nicht zur Prüfung gegangen, dafür bin ich inzwischen zertifizierte Ernährungsberaterin - schon wieder das Thema Essen...)

John interessiert sich für die leerstehenden Gasthäuser in meinem Stadtteil und spricht von zu aktivierenden Versorgungsstationen. Solche potenziellen Stationen gibt es ja in jeder Stadt - Gaststätten, Restaurants, Hotels, Wärmestuben, Altenheime, Foodtrucks… Und dann nicht zu vergessen die Fabriken, in denen Fertigessen hergestellt werden.
Ich weiß nicht, wie er und seine Leute sich das konkret vorstellen, aber vieles sagt er mir auch noch nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht all das, was Irlmaier damals vorhergesehen hat, eintreffen wird. Dass dieser Planet einen anderen Weg eingeschlagen hat, einen weniger apokalyptischen. Und manchmal habe ich das Gefühl, als ob es zumindest im Groben schon einen Plan gibt, wie es weitergehen soll - oder kann - und ich wie eine Lok auf Schienen unterwegs bin - weil der beste Plan nichts nutzt, wenn er in der Schublade bleibt - es muss Menschen geben, die ihn umsetzen. Einer dieser Menschen bin dann wohl ich.
Noch ist meine Zeit nicht gekommen, heißt es immer. Ich bin für "das Danach" zuständig, wie auch immer das aussieht. Und da mir im Traum mitgeteilt wurde, wie viele Jahre ich noch habe, werde ich wohl in den nächsten etwa 50 Jahren daran mitarbeiten - und dann die Staffel an die nächsten Generationen weitergeben.

Grüße,
Ranvata
PS: Ich bitte um Entschuldigung, habe jetzt sehr viel von mir "geredet". Das liegt daran, weil ich immer darüber nachgrüble, wofür ich wirklich auf diese Welt gekommen bin - was aus ihr und den Menschen wird, was ich tun kann...


Gesamter Strang: