@Sagitta (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 08.04.2018, 22:56 (vor 2207 Tagen) @ Sagitta (2938 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

"Das ist ein armer Mensch, der nichts will und nichts weiß und nichts hat." (Meister Eckhart, Predigt 52, Selig sind die Armen im Geiste).

Wahre Religion kann erst dort keimen und aufgehen, wo das eigene Denken, Wollen und Fühlen (zunächst einmal) abgeschaltet wird.

Freut mich: Castanedas "Don Juan" ist tot, es lebe Meister Eckart!

Aus Deiner "toltekischen Phase":

"In letzterer Situation hilft dann nur eines: Intention. Das ist die Bereitschaft, die Zukunft in die eigene Hand zu nehmen."
https://schauungen.de/forum/index.php?id=37348

"Für das Schmieden braucht man erstens Feuer
(= die Intention, das Wollen, die Strebung ...
Zweitens braucht man Eisen
(= Denkfähigkeit, Vorstellungs- und Bildkraft ..."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=36428

"Ich selbst arbeite hier mit dem Begriff der ABSICHT bzw. INTENTION (was ich ebenfalls hier schon gelegentlich erwähnt habe). Er beinhaltet (für mich) sowohl eine 'energetische' Komponente (Wille, Wunsch, Glaube, Hoffnung, Strebung) wie auch eine 'informative' Komponente (Vorstellung, Plan, Bild, Idee)."
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36072

"Das wichtigste Element ist also die Absicht bzw. Intention (Heilungswunsch, Lernwunsch). Dieser innere Antrieb generiert erst die Schauung in die Zukunft. ...
Der Mensch ist, über das Tier hinaus, in der Lage, seine Emotionen, Antriebe und Gedanken INTENTIONAL bzw. ABSICHTLICH zu kontrollieren (in einem gewissen Umfang wenigstens). ..."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=35559

Gruß
Ulrich

<offtopic zu allen denkbaren künftigen gelben Strichen>
"Ypres, 22 avril 1915 : les premières attaques au gaz de combat ...
...
Am 22. April 1915 ... zwischen Bixschoote und Langemarck [Wikipedia: "Zwischen Steenstrate und Poelkapelle ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Flandernschlacht ] auf einer Frontlinie von 7 bis 8 Kilometern auszuheben, um dort Flaschen mit Chlorgas zu deponieren ... Der Befehl zum Angriff um 18 Uhr kam um 17 Uhr 24 [MEZ]. Der Angriff dauerte 6 bis 8 Minuten. ..."

http://www.cheminsdememoire.gouv.fr/de/ypres-22-avril-1915-les-premieres-attaques-au-gaz-de-combat
</offtopic>


Gesamter Strang: