Re@Alex: Ja klar, me a culpa, Papst flieht natürlich im Jahr X (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 22.09.2013, 05:47 (vor 3870 Tagen) @ Alex (7604 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 22.09.2013, 06:03

Hallo Alex!

"Und erst dann soll nach irgendeiner Quelle (frag mich bitte nicht welche)
der Papst fliehen.
Wenn man sowas reinbringt, dann wäre es meiner Meinung nach wichtig genau zu wissen wie die Papstflucht da nun reinpassen soll. Und die Quelle dürfte auch nicht fehlen. Ich jedenfalls kann mich an nichts derartiges erinnern.
Viel eher findet die Papstflucht während der Revolutionsphase statt,
wie Du sie in Deinem letzten Absatz beschreibst.

Nach der Revolutions-Phase soll es eine kurze Pause geben, vor dem
Russeneinmarsch. Quelle hierzu hab ich ebenfalls verschmissen:
Weißte, selbst ein Volltextprogramm zur Suche bringt da nicht viel,
da ich ja nicht nach Begriffen sondern nach sinngemäßen Zusammenhängen
suche. Außerdem sind einige Dateien bei mir in Englisch oder Französisch
verfasst.

Des Weiteren bin ich nicht der Randomizer, der jeweils die Quelle der Quelle der
Quelle besitzt. Wenn ich hier eine angebliche Quelle angebe, dann stellt
sich hinterher ohnehin das meiste als Sage, Fälschung oder religiöse
Schwadronage heraus, oder nicht?
Oder gar abgeschrieben von jemand anderem etc.
Deshalb haue ich mir dafür nicht mehr eine
ganze Nacht um die Ohren, wie schon öfters geschehen.
Nur um Dir zu beweisen, das verhält sich so und so mit dem Papst.
Und der große Rest des Forums zerreißt anschließend das Ganze.:schief:
Obwohl es Du mir eigentlich wert wärst, denn Du suchst schon ernsthaft
nach den wahren Zusammenhängen.

Aber Alex mag nicht ganz falsch liegen, wenn er die Papstflucht schon
früher vermutet, etwa im Jahr X-2 bis X-3, wieder Irlmaier:

Lieber Eyspfeil - an keiner Stelle vermute ich die Papstflucht X-2 oder X-3 !!!
woraus schliesst Du das denn überhaupt (also aus welchem meiner Beiträge), dass ich die Papstflucht schon so früh, bzw. so ungenau ansetzen würde???
Ganz im Gegenteil nämlich vermute ich die Papstflucht ganz kurz vor Kriegsbeginn, möglicherweise im Jahre X (Frühjahr) oder X-1 irgendwann.
Dass ich die Papsflucht in meinen Beiträgen als so ziemlich das zuverlässigste Vorzeichen unmittelbar vor dem Feldzug beschreibe, nachdem sich wahrscheinlich Familienväter richten werden, um entgültig alles an den Nagel zu hängen, die Kinder zu holen und in die schon angemietete Ferienwohnung im sicheren Gebiet zu fahren, schliesst doch völlig aus, das es sich hier um X-3 oder X-2 handelt, da das weder unmittelbar vor dem Feldzug wäre noch irgendwie als besonders zuverlässig zur Geltung käme mit so einer breiten Spanne .

Jaja, hast schon recht, müßte im Jahr X stattfinden. Nüscht für ungut.
Nur hat dieses Jahr X auch 365 Tage, wie alle anderen Jahre.
Ich bin am Überlegen, in welchem Monat bzw. welcher Phase die Papstflucht
stattfindet, also Stichwort Friedenskonferenz? :flower: :-D
Oder in welche Länder sind die Russen dann schon eingedrungen?
Osteuropa? Österreich? Balkan?
Mithilfe Don Boscos kann man das Fluchtdatum eigentlich recht akkurat
kompilieren: Er spricht doch von "200 Tagen" und "400 Tagen Dauer".
Nach einer Quelle rücken die Russen 'nur' bis Perugia nördlich von Rom
vor und nicht nach Rom selbst. Die rote Fahne auf dem Petersdom wird
hier von den meisten ohnehin nur als Schauermärchen betrachtet.;-)

gRuß,
Eyspfeil


Gesamter Strang: