Ist die Papstflucht ein sehr nahe anstehendes Ereigniss? (Schauungen & Prophezeiungen)

Jörg, Mittwoch, 02.10.2013, 20:55 (vor 3853 Tagen) @ BBouvier (7788 Aufrufe)

Hallo alle bin neu hier und interessiere mich schon länger für Prphezeiungen oder wie ihr es benennt Schauungen (Duden findet das Wort nicht).

Wenn man der Prophezeiung des/über Malachias glauben schenken mag, sollte der jetzige Papst Franziskus der letzte sein. Oder gibt es da andre Meinungen?

[Petrus Romanus,] qui paſcet oues in multis tribulationibus: quibus tranſactis ciuitas ſepticollis diruetur, & Iudex tremẽdus iudicabit populum ſuum. Finis.  [Ciaconius]  = [Petrus der Römer,] der weiden wird seine Schafe in vielen Bedrängnissen; wenn diese vorüber sind, wird der siebenhügelige Staat (Bürgerschaft, Stadt) zerstört werden, und der schreckliche (genauer: vor dem man zittern muss) Richter wird sein Volk richten. Ende.
Quelle: Wikipedia

Ich halte das Lied der Linde für ziemlich authentisch und treffsicher. Dort wird von der Papstflucht berichtet. Dann habe ich hier im Forum noch andre Schauungen gelesen ich vermute Irlmaier und einige andre Seher/Schauer.

Ich gehe irgendwie davon aus das diese Beschreibungen in naher Zeit passieren könnten.
Zumindest ist es der letzte Papst und Gründe für eine Flucht kann man heute mehr sehen als sagen wir noch vor 10 Jahren.
Die Umstände die zuvor oder während der Papstflucht von Sehern beschrieben wird sind doch allesamt sehr nahe dieser Zeit angesiedelt.


Gesamter Strang: