Avatar

In assah förtz (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Mittwoch, 23.10.2013, 23:29 (vor 3836 Tagen) @ Stephan Berndt (7679 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.10.2013, 23:58

Hallo,
ich weise noch mal auf Randomizers Posting vom 9. September 2013 bezüglich des besagten Irlmaier-Zitates hin:

BB und ich haben den Text gestern telefonisch nochmal detailliert durchdiskutiert und kamen (vorerst) zu dem freilich nicht minder spekulativen Schluß, daß das meiste oder gar alles tatsächlich von Irlmaier, der mit dem Priester persönlichen Kontakt hatte, stammen könnte. (Das könnte Berndt womöglich vom Hocker hauen.)

Hallo, Berndt!

Hier der Verweis zu Randomizers Schreiben v. 09.09.13:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=23015

Dort steht von alledem kein Wort!


<"Die Sache ist also schlichtweg die, dass unterschiedliche Fachleute/Kenner bezüglich dieser Quelle eine unterschiedliche Meinung haben. BB (Bouvier), Randomizer, ich und andere halten den Text für tendenziell echt.">

Aha??
Und wieso schreibt Randomizer dann hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=23001
=>
"Mir fehlen noch ein halbes dutzend sehr seltene Quellen, um meine Irlmaier-Recherchen endlich abzuschließen. Diese zu bekommen ist aber sehr aufwendig und teuer, daher kann ich das derzeit kaum beschleunigen. Mein Zwischenresumée kennst Du ja: grob 3/4 der Irlmaier'schauungen' halte ich für Plagiate, das andere 1/4 kann ich nur noch nicht beweisen bzw. ist vielleicht einfach schwer zu belegen (da mutmaßlich von Irlmaier zusammengereimt und nicht direkt plagiiert). Ob überhaupt eine authentische (eigene) Schauung Irlmaiers dabei ist, mag ich derzeit noch nicht entscheiden/beurteilen."


Und das sind die einzigen Schreiben Randomizers dazu in diesem Faden!

Im übrigen habe ich mit Randomizer noch nie
im Leben jemals telefoniert!

In other words:...

In assah förtz: :confused:

:tigger:

Du schreibst oben:
"BB (Bouvier), Randomizer, ich und andere haltenden Text für tendenziell echt."

Was mich betrifft, so lügst Du da allerdings.

Im übrigen hat Taurec völlig recht:
=>
"Darüber hinaus erscheint mir dieser Satz in Anbetracht dessen,
daß dort bei jeder Nahostkrise Flottenverbände auftauchen,
für Prognosen kaum brauchbar
und der Streiterei also nicht Wert zu sein."

Du bläst hier eine absolut unwichtig-nichtssagende
und wahrscheinlich auch völlig frei erfundene Sache
nur wichtigtuerisch auf.

Gruß,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: