Prpphezeiungen vs. Schaungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 22.09.2013, 23:15 (vor 3840 Tagen) @ BBouvier (7460 Aufrufe)

<"...im Lichte der "neueren" Prophezeiunge,
welche eine längere Besatzungszeit voraussagen...
">

Hallo, Alex!

Möglicherweise magst Du da ja versehentlich
nicht ganz präzise formuliert haben?

Solche "Prophezeiungen" gibt es nämlich doch überhaupt nicht.
Sondern einige Schauungen (!), die das zwingend folgern (!) lassen,
weil sie genau das zum Gegenstand haben.

Hallo BB,
ich kann mich erinnern, dass wir hier die Definitionen von "Prophezeiungen & Schauung" schon durchgegangen sind, kann sie aber so auf die Schnelle nicht finden.

Würdest Du mir vielleicht die hier allgemein anerkannte Definition besonders des Wortes "Prophezeiung" (und wenn möglich auch Schauung) geben, wenn Du die Zeit dazu findest?

Danach kann ich auf den Beitrag eingehen

Danke Dir,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: