Avatar

Deine Masche (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.09.2013, 00:52 (vor 3874 Tagen) @ Stephan Berndt (8108 Aufrufe)

Hallo, Stephan!

ist der Kommunikationsstil hier eigentlich ein Vorbote, oder eine Vorwehe der kommenden Weltenwende?
Nur so eine Frage.
Ich vermisse neben anderem etwas Humor.
Aktuell erinnert mich das in dieser Form eher an Spongebobs Pfannenwender.

Was potentiell beleidigende Untertöne betrifft, stellt sich zudem eine dieser Tage sehr beliebte Frage:

WEM NÜTZT ES?

Ich zitiere Dich zunächst selbst aus dem Patroneforum, bevor ich etwas Licht in die Sache bringe:

Was da im Nachbarforum abläuft, ist wirklich bemerkenswert.
Die Hartnäckigkeit mit der sich BB dagegen wehrt, zur Kenntnis zu nehmen, dass nach Meldungen internationaler Medien vor der syrischen Küste die Anzahl der Kriegsschiffe "aus aller Herren Länder" deutlich zunimmt, hat für mich schon fast etwas Rätselhaftes. Angesichts des dortigen "Kommunikationsstils" verbietet sich natürlich eine eingehendere Diskussion. Ich mache da nur Einwürfe, wenn es mir all zu bunt wird.
Ich hab den sinngemäß geschrieben:
Wenn der Kommunikationsstil in eurem Forum ein Vorgeschmack auf die kommende "Weltenwende" sein sollte, dann gute Nacht.
Hab's natürlich netter formuliert.
;-)

Dir entgeht offenbar, sei es aus Absicht oder mangelhafter Auffassungsgabe, daß die primäre Frage gar nicht lautet, ob Flotten im Mittelmeer aufkreuzen. Damit lenkst Du die Diskussion auf ein Nebengleis. Du hast auch nicht in erster Linie ein Problem mit BBouvier, sondern mit mir und anderen Schreibern, denen Deine Inkompetenz aufgefallen ist. Nur scheint BBouvier aufgrund seiner Eigenart ein einfaches Angriffsziel zu bieten, während Du ausführliche und tiefer gehende Kritik von RichardS und mir nicht mal einer Antwort würdigst, die über flapsige Zoten und totaler Ignoranz hinausgeht.

Die eigentliche Fragestellung blendest Du geflissentlich aus, welche wäre, ob es überhaupt eine belastbare Seheraussage gibt, die von Flotten im Mittelmeer als Auftakt eines Weltkrieges kündet. Obwohl wir Dich eindringlich darauf hingewiesen haben, obwohl allerhöchste Vorsicht bezüglich dieser Quelle angezeigt ist, behauptest Du weiterhin völlig stur, es handele sich um eine Irlmaierstelle. Mit Deiner Engstirnigkeit und Deinen unablässigen Versuchen, die ganze Angelegenheit auf die persönliche Ebene zu ziehen und daraus einen Konkurrenzkampf der Foren und Autoren zu machen, weil es Dir allein um Deinen persönlichen Ruhm und Dein Ansehen geht, stellst Du Dich der Klärung dieser Quellenfrage entgegen und manipulierst jegliche ernstgemeinte Auseinandersetzung damit von vornherein. Du hast Dich eben auf eine Meinung festgelegt und mußt dieses Alleinstellungsmerkmal auf Teufel komm raus verteidigen, um Dich gegen andere abzugrenzen und "besonders" zu wirken, auch wenn Deine Methoden und Argumente völlig irrational werden. Der Stil der Kommunikation zu diesem Thema ist im wesentlichen durch Deine Unfähigkeit oder Deinen Unwillen, Dich sachlich und emotionslos auszutauschen geprägt und kontaminiert worden. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solange Du das so betreibst, werde ich den Finger in die Wunde stecken und auf die eigentlichen Probleme aufmerksam machen, nicht daß noch jemand meint, Du wärst in dieser Fragestellung kompetent, nur weil Du eine Reihe Bücher geschrieben hast.

Gruß
Taurec, der absolut keinen Spaß versteht


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: