Ah ja! (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 19.09.2013, 11:50 (vor 3865 Tagen) @ BBouvier (7667 Aufrufe)

Hallo BB,

danke für die ausführliche Stellungnahme! Finde ich gut, dass das hier ein so lebendiges Forum ist und so qualifizierte Beiträge geliefert werden. Tut mir Leid, dass ich nicht gemerkt habe, dass hier das Thema schon mehrfach behandelt wurde. Mein "Wissen" bzw. die Zusammenstellung dessen, was ich im Hinterkopf zu den Prophezeiungen habe, habe ich vorwiegend aus Büchern (-zig), in denen wiederum die unterschiedlichsten Quellen zitiert werden. Insgesamt kommen da natürlich viele Quellen zusammen, die ich nicht mehr einzeln ausdifferenzieren kann. Aus dem ganzen Gewusel habe ich mir ein Bild zusammengestellt, wie es wahrscheinlich abläuft (immer natürlich ohne Garantie; Schauungen sind immer ohne Garantie).

Das Forum hier kann ich nicht immer verfolgen, weil das natürlich auch einen gewissen Zeitaufwand bedeutet, den ich nicht immer leisten kann; es sind enorm viele Beiträge hier (was an und für sich sehr gut ist). Deswegen habe ich das übersehen, dass das hier schon behandelt wurde. Übrigens eine gute Erklärung, mit den Impakten; es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass nur ein einzelner Brocken in Tschechien herunterkommt; dass es da eine Reihe von Begleitern gibt, die woanders, aber natürlich in der Spur des Hauptmeteoriten aufschlagen, ist gut nachvollziehbar.

Dass A-Bomben-Zündungen in großer Höhe den Schiffen nichts ausmachen, ist nicht sicher; immerhin dürften sie EMPs auslösen, die die Elektronik lahm legen. Sicher sind diese Schiffe auch "gehärtet", aber da EMPs schwere einzuschätzen sind, kann trotzdem was passieren. Immerhin haben sie ja auch Antennen, die ganz empfindlich auf elektromagnetische Impulse reagieren. In dieser Hinsicht ist der Beitrag in N24 zu empfehlen, "EMP - Impuls zum Blackout". In dieser Hinsicht wäre es einmal interessant, zu erfahren, ob Meteoriten auch EMPs auslösen; der letzte Größere, der in Tunguska heruntergekommen ist bzw. dort in der Atmosphäre explodiert ist, hat das in einer Zeit und an einem Ort gemacht, wo man wohl noch nicht viel Elektrik hatte, von Elektronik ganz zu schweigen. Nickela hatte mal ganz interessante Beiträge. Wenn in Paris die Autos stehen bleiben, ist nicht unbedingt gesagt, dass die Russen da Atombomben gezündet haben; immerhin sind in Frankreich dann sowieso überall Unruhen und die Russen haben vielleicht garkeinen Anlass, militärisch etwas zu machen.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, dass es keine größeren mechanischen Schäden im Mittelmeer gibt; Atombomben haben da im allgemeinen ein überschätztes Potenzial.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: