Avatar

Deine drei Hochgestellten und Deine Konferenz zwischen vier Türmen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.09.2013, 10:56 (vor 3869 Tagen) @ Taurec (8464 Aufrufe)

Hallo!

Du hast auch nicht in erster Linie ein Problem mit BBouvier, sondern mit mir und anderen Schreibern, denen Deine Inkompetenz aufgefallen ist.

Der Priester aus Salzburg ist ja kein Einzelfall.

Obwohl ich schon öfter darauf hingewiesen habe, schreibst Du immer noch:

Es dürften 3 Attentate in kurzer Zeit sein.
Das Letzte müsste im Hochsommer wenige Tage/Stunden vor Kriegsausbruch in Europa sein.

(Stephan Berndt, gestern um 17:20:08)

Jetzt paß' mal auf:

"Wer sich den Irlmaier mal unvoreingenommen durchliest, stellt fest, daß dort nur die Ermordung eines Hochgestellten en dé­tail beschrieben wird und die beiden anderen eindeutig als Gandhi und Bernadotte (bei Burgstaller) benannt werden. Auch alle Formulierungen in den verschiedenen Veröffentlichungen deuten darauf hin, daß ein zukünftiger einzelner Mord in einer fiktiven Reihe von drei gemeint ist. Nirgendwo heißt es, daß in Zukunft drei Hochgestellte ermordet werden würden (von Irlmaiers Gegenwart aus betrachtet)!
Den sachlichen Hinweis (egal von wem) auf diese Tatsache mußt Du halt hinnehmen. Es hat auch keinen Sinn, sie zu einer Meinung herabzustilisieren. Es sei denn, man will sich weiter mit Luftschlössern beschäftigen, woran ich Dich nicht hindern werde."

Zitat von mir, wobei Du in Deinem Falle den letzten Halbsatz streichen kannst. :lol3:

Oder von hier:
"Wenn man zeitgenössische Aussagen Irlmaiers hinzuzieht, stellt man fest, daß mit dem "dritten Hochgestellten" ein Mord gemeint ist, der nicht lange nach den Attentaten auf Folke Bernadotte und Gandhi geschehen sollte, weil damals alle - inklusive Irlmaier - davon ausgingen, der russische Feldzug stünde kurz bevor. Diese Auffassung ist mittlerweile obsolet, was Berndt und DeGard allerdings nicht davon abhält, in ihren Büchern von einer Mordserie zu schreiben"

Oder von hier:
"Irlmaier hatte überhaupt nie eine Schauung über diese ersten beiden Hochgestellten. Er sah nur die Ermordung einer einzelnen hochgestellten Persönlichkeit.
Entweder er selbst oder seine Zeitgenossen haben diese Ermordung eines einzelnen Hochgestellten in eine Reihe mit Gandhi und Bernadotte gestellt.
Das ist aber eine bloße Verstandeskonstruktion, auf die sich die Autoren seit Jahrzehnten mangels Textverständnis versteifen, so daß die Mordserie an drei Hochgestellten vor dem dritten Weltkrieg in den Köpfen der meisten Leser inzwischen fest zementiert zu sein scheint. :-("

Ein Beitrag von mir zum Thema mit Quellenzitaten:
Nur ein Mord

Ein ausführlicherer Beitrag von mir mit Quellenzitaten:
Irlmaiers vermeintliche "3" Hochgestellte

Das ganze ließe sich noch beliebig auf andere Deiner Fehler ausdehnen, z. B. Deinen unsäglichen Beitrag zur böhmischen Flüchtlingsfrau von vorgestern.

Der Text der vermeintlichen Flüchtlingsfrau soll laut "Walter" aus einem der Vorgängerzukunftsforen von einem Kölner namens "Klein" stammen. Dieser Hinweis läßt sich im Augenblick leider nicht weiter verfolgen und wird von mir lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt. Jedenfalls ist der Text selbst leicht als Plagiat aus anderen Prophezeiungen zu erkennen.

Du schreibst dazu:

Die Prophezeiung geht weiter:

Es wird eine Konferenz geben zwischen vier Türmen,
dann ist es bereits zu spät.
Die Russen werden durch die Gasthausfenster der Deutschen schauen,
wenn diese noch still bei ihrem Bier sitzen.

Das passt ins Muster. Die Verhandlungen sind nur Show. Man belügt das Volk. Das übliche Spiel. Auch Joseph Goebel bekundete kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wortwörtlich: „Der Führer liebt den Frieden.“
Die vier Türme dürften sich auf das konkrete Gebäude der Verhandlungen beziehen, vielleicht aber auch auf die Stadt der Verhandlungen. Das wird man dann sehen. Ich würde einen Besen samt Putzfrau fressen, wenn es wieder Schloss Rambouillet in Frankreich wäre, das „viertürmigste“ Gebäude, das es wohl in Europa gibt (1999, Kosovo-Verhandlungen Anfang 1999).

Eine ausführliche Darstellung des Irrtums, den Du unbelehrbar und penetrant wiederholst, habe ich hier gegeben: Vier Türme aus der Tonne gefischt

Kurzfassung: Das Motiv "zwischen vier Türmen" kommt das erste Mal (nachweisbar) in der auf den ersten Weltkrieg gemünzten Propagandafälschung "Testament des fliehenden Papstes" vor. Von dort wurde es später in Abwandlung von Käthe Niessen aufgegriffen und dem Autoren des böhmischen Flüchtlingstextes.
Daß "zwischen vier Türmen" kein originäres Schauungsfragment ist, sondern eine Verarbeitung des älteren 4-Türme-Motivs, ergibt sich aus der Tatsache, daß der Flüchtlingstext überhaupt keine originären Schauungen der fiktiven Flüchtlingsfrau bietet, sondern eine Verarbeitung:

  • Mühlhiasls
  • der lehninschen Weissagung
  • besagten Testaments des fliehenden Papstes
  • Irlmaiers
  • der Birkenbaumsage
  • Bauer Jaspers
  • womöglich Nostradamus' (Hilfe aus Spanien laut IX/30)
  • Palma Matarellis (Revolutionen)

Damit fällt auch der "Stiernacken", den Du natürlich auf Steinbrück beziehst. Da sich der Stiernacken nicht auf eine ältere Prophezeiung zurückführen läßt und der Text kein originäres Schauungsdokument ist, bleibt als Möglichkeit, daß der Autor eine Persönlichkeit aus den achtziger Jahren, der Entstehungszeit des Flüchtlingstextes im Sinn hatte, z. B. Franz Josef Strauß.

Allerdings bin ich zuversichtlich, daß Du eine Möglichkeit findest, den Text samt Konferenz zwischen vier Türmen und Stiernacken zu retten. :-D

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: