@ Eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Dienstag, 27.03.2012, 22:58 (vor 4413 Tagen) @ Eyspfeil (7745 Aufrufe)

Hallo Malbork!

Hallo Eyspfeil :-)

Mit dem "siebenten Jahrtausend" ist wahrscheinlich schlicht und einfach unser jetziges
gemeint, da man im Mittelalter annahm, daß die Welt ums Jahr 4000 v.Chr. geschaffen wurde,
um die Jahrtausendwende hat also das "siebente" seitdem begonnen.
Nix mit siebentem französischem Präsidenten (vor der V.Republik gab es ja noch viel
mehr Präsidenten, und Du nimmst wohl kaum an, daß Nossi zwischen der 3., 4. und 5.Republik
unterschieden hat. Für ihn war das alles die "unfruchtbare Dame" alias Demokratie.)

Wir wissen nicht, wie Nostradamus seine "Bilder" empfangen hat, aber wenn das Jahr 2012 unserer Zeitrechnung ein "Wendejahr" werden sollte, warum sollte er nicht bspw dieses mit zwei Schluesselereignissen benennen? Worauf ich hinaus will:
Natuerlich ist hier jede Menge "Spekulatius" dabei, aber bei Nostradamus weiss man eigentlich immer erst danach, (wenn ueberhaupt) ob das Ereignis eingetreten ist. So spekuliere ich, wir werden meine Spekulation innerhalb von 6 Monaten (wahrscheinlich) eh "ad acta" legen koennen, wenn aber nicht...
Bei der Praesidentschaftswahl in Frankreich kommt es zu einer Sensation, die Front National Frau Marianne (;-) ) gewinnt. => 1. Stufe des Dampfkessels wird gezuendet. Bei der Olympiade kommt es zu einem Anschlag, Islamisten werden dafuer verantwortlich gemacht. => 2. Stufe des Dampfkessels wird gezuendet. Ich habe vor zwei Jahren im Sommer gestaunt, dass ein Gerald Celente (damals) fuer den Sommer 2012 Massendeportationen von Moslems vorausgesagt hat. Heftige Ansage, wie kommt der Mann dazu, so etwas herauszuposaunen? Wie kommt man ueberhaupt auf solche Aussagen? Ich halte ihn fuer einen "Insider", der (begrenzte) Narrenfreiheit hat. Weiss er mehr? Du musst zugeben, mit solchen zwei Ereignissen (Frankreichwahl / Anschlag bei XXX) waere der Iran Krieg der Oeffentlichkeit besser zu verkaufen. Ueberhaupt, vieles koennte man den Moslems in die Schuhe schieben, im Westen werden sie (vom freundlichen Gemuesehaendler abgesehen) als stoerend empfunden. Ich bin mir sicher, wenn der Presse- und Politikermaulkorb fallen wuerde, wuerde keine Sau sich gegen deren Abschiebung empoeren. Unter solchen Voraussetzungen koennte Nossi sehr wohl die Nummer Sieben als Dateneckpunkt gesehen haben. Meinst du nicht auch?

Aber das Startjahr der Ereignisse? Eher nicht, wie es aussieht.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Kurz um: Wie letztens Der Berliner so schoen (ab)schrieb: Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Ich weiss es einfach nicht, lass es uns abwarten. Wenn aber a und b eintreffen, dann...

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: