Re: Hekatombaion (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 26.03.2012, 18:09 (vor 4412 Tagen) @ Malbork (7742 Aufrufe)

Hallo Malbork!

"Hallo BBouvier,

wie gesagt, ich bin kein Nossi-Fachmann, aber soviel weiss ich, wenn dieser sich in seinen Versen des griechischen oder lateinischen bedient, dann moechte er einen besonderen Hinweis damit geben. Er haette doch auch auf das griechische Wort Hecatombe verzichten koennen und ein entsprechendes franzoesisches Wort nehmen koennen, denn "Massenschlachtung" war wohl im Wortschatz des 16 Jhrd bekannt. Aber was macht er? Er nimmt eine griechische Bezeichnung. Das in Verbindung mit Spiele ist fuer mich ein klarer Fall => Olympiade. Mehr noch, das opfern im alten Griechenland vollbrachte man vorzugsweise im ersten Monat des attischen Jahrs, dem Hekatombaion (16 Juli bis 13. August).
So das eine Lesart des X / 74 folgender sein kann:

Der Beginn der revolutionaeren Veraenderungen tritt ein im siebenten Jahrtausend [jetzt] (oder deine Variante des "Siebenten" die ich nach wie vor genial halte, siebter Praesident der franz. Republik), die Spiele als "Initialzuendung", das grosse Jahrtausendzeitalter als Uebergang des Fische in das Wassermannzeitalter, beginnt das Juengste Gericht.

Somit deuten die ersten drei Strophen des X/74 auf das Jahr 2012 hin. Was jetzt nicht bedeuten soll, in diesem Jahr kommt das "gesamte Programm" auf uns zu, nein, dieses Jahr als Startjahr aller Ereignisse, die letztendlich im Jahr X zur Weltkatastrophe fuehren werden, so dass "die Eintretenden aus ihren Graebern steigen".

Gruss
Malbork"

Der erste Teil Deines Beitrages - gut. Ich wußte nicht, daß der erste Monat des attischen
Jahres vom 16.Juli bis zum 13.August ging. Folglich sind die winterolympischen Spiele
eigentlich uninteressant für uns.

Mit dem "siebenten Jahrtausend" ist wahrscheinlich schlicht und einfach unser jetziges
gemeint, da man im Mittelalter annahm, daß die Welt ums Jahr 4000 v.Chr. geschaffen wurde,
um die Jahrtausendwende hat also das "siebente" seitdem begonnen.
Nix mit siebentem französischem Präsidenten (vor der V.Republik gab es ja noch viel
mehr Präsidenten, und Du nimmst wohl kaum an, daß Nossi zwischen der 3., 4. und 5.Republik
unterschieden hat. Für ihn war das alles die "unfruchtbare Dame" alias Demokratie.)
und auch nix mit dem Wassermannszeitalter, falls man von diesem hier absieht, [image]
dem Flutmann! :-D
"Age of Aquarius" ist doch Hippiequatsch, denn der Frühlingsanfang im wirklichen
Sternbild Wassermann, also Tagundnachtgleiche,
findet erst nach dem Jahr 2500 n.Chr. statt!

Wieso deutet X/74 auf 2012 hin? Klingt mir zu sehr nach Maya-Esoterik. Ich würde 2012 nicht
völlig abschreiben, wie das hier einige tun, es könnten durchaus im weiteren Verlauf
drastische Ereignisse a la Fukushima uns heimsuchen.
Aber das Startjahr der Ereignisse? Eher nicht, wie es aussieht.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: