Re: Rechenfehler? (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 15.02.2012, 15:07 (vor 4454 Tagen) @ lissi (7905 Aufrufe)

wurde nicht Jesu in der Zeit von 4 - 7 v.Chr. geboren? (Herodes soll ja schon 4 v.Chr. gestorben sein ...) Dann müsste sich die Rechnung ganz anders darstellen!?
(habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand :-))

Niemand weiß genau, in welchem Jahr Jesus geboren wurde. Daß Herodes 4 vor Chr. gestorben sein soll, geht einzig und allein auf Flavius Josephus zurück. Als er das schrieb, waren schon etwa 80 Jahre seit dem Tod von Herodes vergangen und ich nehme an, daß er das falsche Kaiserjahr im Gedächtnis hatte.

Aus dem Lukasevangelium 3,1 geht hervor, daß Johannes der Täufer im 15. Jahre der Regierung des Kaisers Tiberius auftrat, kurz vor dem Auftreten Jesu. Tiberius regierte von 14 nach Chr. an. Im 15. Jahre des Tiberius ist das Jahr 29 nach Chr. Kurz darauf begann Jesu Lehrzeit.

Als Herodes starb, war Jesus etwa 2 bis 3 Jahre alt. Nach dieser Zeitangabe müßte Jesus im Jahre 6 bis 7 vor Chr. geboren worden sein. Wenn wir die Zeitangabe, die aus dem Lorberwerk hervorgeht von etwa 2019 bis 2021 um 7 Jahre zurückrechnen, so kommen wir auf die Jahre 2012 bis 2014. Für diesen Zeitraum ist es bereits zu spät, denn für die Vorereignisse für das Jahr X braucht es einen Zeitraum von etwa 4 bis 5 Jahren, wie aus den Beiträgen von BB hervorgeht und was auch im Lorberwerk für den Zeitraum der letzten Gerichtsereignisse angegeben wird.

Herzlichen Gruß

Mitleser


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: