Ich fass es nicht! (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 05.02.2012, 21:48 (vor 4462 Tagen) @ Alex (8489 Aufrufe)

Hallo Alex,
dieser Satz:

Ich jedenfalls bin mal sehr gespannt.

ist in Deiner Denkungsart geradezu blasphemisch. Geht`s eigentlich noch! Tut mir ja leid, wenn nun auch ich hier aus dem Häuschen gerate, aber SO WAS!
Eigentlich ist mir es ziemlich wurscht, was so manch Einer sich zurecht bastelt, schließlich weiß auch ich nicht, was denn da nun wirklich passiert und Wie dies nun konkret ablaufen wird. Und wer wäre ich denn, sollte ich ein allgemeingültiges Urteil darüber abgeben.
SOLCHES aber, wie Dein Satz da oben, ist aus meiner Sicht nicht nur ein bisschen unreflektiert und naiv, sondern zeugt von einer geradezu vermessenen Arroganz. WOHLGEMERKT: Unabhängig von jeglicher Schauungsanalyse, lediglich gemessen an menschlichem, moralischen UND Deinem Bild entsprechend christlich hinterlegten Vorstellungen.
Was bitte, glaubst DU denn, wird Dir dann geschehen? Sitzt Du dann zuhause, mit geweihten Kerzen, Rosenkrankbetend und vielleicht? Wem auch immer.
Wirst Du „gespannt“ analysieren, was Du hörst ( im Inbrunst des Gerechten ) nicht allzu viel erwartend? Das „ Heulen und Wehklagen“ da draußen UND womöglich auch da drinnen mit ein wenig geheucheltem Mitleid begleitend?

DAS, und da bin ich mir nun wiederum sicher, wird Dir so, wenn es denn tatsächlich stattfindet, nicht begegnen!
Zum GERECHTEN kann man sich ganz egal in welcher Denkungs,- oder Verständnisart mit völliger Sicherheit nicht selbst erklären.

Mit merklich aufgebrachten Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: